Key Schlüssel

  • Es bleibt bei 3 Grundaussagen


    1. 100% Schutz gibt es nicht
    2. Erhöhter Zeitaufwand schreckt ab
    3. Die Hersteller haben fahrlässigerweise zuwenig abgesichert. Speziell hier Toyota



    Zu 3, da ist im Flow nichts was annährend einen Grundschutz bietet. Siehe HB was alles gehen könnte, aber nicht mal kaufbar war. Zumindest 06.2017

  • da ist im Flow nichts was annährend einen Grundschutz bietet. Siehe HB was alles gehen könnte, aber nicht mal kaufbar war.

    Wie meinst Du das? Was wäre da im Handbuch beschrieben, was nicht kaufbar war?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • @V188002
    Kapitel 1.4 ab Seite 96 bis 111
    Bis auf die Wegfahrsperre.


    Lt. Meinem FTH gab es zum 06.2017 nichts kaufbar.
    Hatte mich damals explizit danach erkundigt..


    Die Features Doppelsperrsystem und Alarmanlage hatten unser Vorgänger KFZ wohl vor Verlust gerettet.

  • Nun ja, das Doppelsperrsystem ist wie das normale Verschließen wieder zu öffnen:


    DoppelsperrDeakt.JPG


    Also ganz normal aufschließen, auch mit Reichweitenverlängerer oder geklautem Fernnbedienungscode.


    Und Alarmanlage? Gibts die inzwischen von Toyota als Zusatzausstattung? Ich denke nur von Fremdanbietern.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hab gerade mal beim C-HR im Online-Konfigurator geschaut und habe weder beim Flow noch beim Lounge eine Alarmanlage konfigurieren können. Vielleicht gehts nur beim FTH zu bestellen?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ende 2017 war lt. meinem FTH die Anlage erst freigegeben. Wurde mir für 400 Euro inkl. angeboten.


    D. H. Auto auf den Markt gebracht und über 12 Monate später erst die Freigabe für die Alarmanlage.
    Die Vorgehensweise war mur total neu.


    Was mit der Doppelschliessung ist, habe ich noch recherchiert.


    Fremdhersteller habe ich damals auch abtelefoniert. Die dürfen nicht, weil sie die Lizenz für basteln am Hybriden nicht haben oder hatten.


    Dann hab ich das ganze erstmal geparkt.

  • Als wir unseren bestellt haben da stand was drin dass bis Ende des Jahres eine Alarmanlage vorgesehen sein sollte. ( war wie awonder13 beschrieben hat nicht von anfang möglich)
    Der Knopf war schon beschrieben.
    Kann aber Länderspezisch sein dass er nicht bei euch resp bei uns gekommen ist.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Hab jetzt, rein für EUER Interesse, ich will keine, mal nachgesehen ob es für'n C-HR eine Alarmanlage gibt. Hier in Österreich findest du sie auch nur im Konfigurator unter Zubehör, zuerst fand ich nur einen optionalen Neigungswinkelsensor bzw. Aufkleber für die erst nach nochmaliger Suche angezeigte (optionale) Alarmanlage namens TVSS (Toyota Vehicle Security System), welche mit 270€ ohne Einbau sogar recht günstig erscheint.


    Guckst du: Optionales Zubehör Toyota.at



    Ihr müsst ziemlich weit runterscollen :)