Key Schlüssel

  • Ich glaube das mit dem Schlüssel abschalten kann man sich sparen.


    Bei meinem FTH wurden vor kurzem mehrere C-HR sowie RAV4 geklaut. Alle Autos wurden nicht aufgebrochen und die Schlüssel waren alle in einem Safe.
    Das Signal konnte also nicht abgegriffen werden. Dennoch wurden die Autos nur mit einem Laptop geöffnet und gestartet.

  • Abschalten im Menue war meine Info, nicht nur den Schlüssel abschalten.
    Wobei es 2016 einen Bericht gab, dass die Funkschlüssel auch nicht sicher sind speziell wenn sie aus weiterer Entfernung geschaltet wurden. Da wurde auch das Signal an einen Laptop weiter geleitet. Beliebt vor Enkaufszentren. Vielleicht war auf dem Betriebshof des FTH so ein Molsch unterwegs und der FTH bzw. Seine Monteure haben die KFZs auf und zu gemacht.
    Was macht meine Versicherung aus sowas? Keine Aufbruchsspuren, das ist spannend.

  • Ich glaube das mit dem Schlüssel abschalten kann man sich sparen.

    na aber zumindest hält die Batterie im Schlüssel länger, eigentlich ist es ja der Batteriesparmodus.
    Tatsächlich gibt es keinen 100%igen Schutz, aber man kann es den Kriminellen so schwer wie möglcih machen - und hier ist es zudem mit wenig Aufwand verbunden.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Abschalten im Menue war meine Info, nicht nur den Schlüssel abschalten.
    Wobei es 2016 einen Bericht gab, dass die Funkschlüssel auch nicht sicher sind speziell wenn sie aus weiterer Entfernung geschaltet wurden. Da wurde auch das Signal an einen Laptop weiter geleitet. Beliebt vor Enkaufszentren. Vielleicht war auf dem Betriebshof des FTH so ein Molsch unterwegs und der FTH bzw. Seine Monteure haben die KFZs auf und zu gemacht.
    Was macht meine Versicherung aus sowas? Keine Aufbruchsspuren, das ist spannend.

    Ich glaube wenn dein Auto weg ist ist es relativ egal ob es Aufbruchsspuren gibt :)


    Ich denke aber das keine Signale abgegriffen wurden. Denn es reicht ja nicht das "öffnen" Signal. Man muss ja auch die elektronische Wegfahresperre übergehen.

  • Abschalten im Menue war meine Info, nicht nur den Schlüssel abschalten.
    Wobei es 2016 einen Bericht gab, dass die Funkschlüssel auch nicht sicher sind speziell wenn sie aus weiterer Entfernung geschaltet wurden. Da wurde auch das Signal an einen Laptop weiter geleitet. Beliebt vor Enkaufszentren.

    die Funkschlüsses werden vor Einkaufszentren gestört, so dass das Auto nicht abgeschlossen wird. Dann ateigen die Kriminellen in Ruhe in das Auto wärend der Fahrer einkauft.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • seh ich auch so, man kann die Zeit zum Entwenden versuchen hochzuschrauben. Ist beim Haus oder Wohnung auch nicht anders.

  • die Funkschlüsses werden vor Einkaufszentren gestört, so dass das Auto nicht abgeschlossen wird. Dann ateigen die Kriminellen in Ruhe in das Auto wärend der Fahrer einkauft.

    und damit ist die Wegfahrsperre kein Thema mehr.

  • Soweit Ich weiss am Schlüssel Schliessen gedrück lassen und gleichzeitig 2 x auf Auf drÜcken dann ist es aus.

    Klappt bei mir nicht und innenbeleuchtung habe auch keine tips?