Hybrid und Spriteinsparung - rechnet sich das?

  • April/Mai 2018, soweit ich recherchieren konnte. War Ende Juni 2018 auf das Autohaus als Tageszulassung erstzugelassen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Dann bin ich mal gespannt wie es bei meinem ist, den ich heute Nachmittag abholen kann. :rolleyes::love:
    Werde berichten. :)

    Viele Grüße
    Günther


    **********************
    seit dem 09.10.19: C-HR Club in metal-stream-grau metallic mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln, LED Paket und Navi Touch :love:

  • @9andy


    Ein interessanter Gedanke, sofern man das Fahrzeug nicht lange halten möchte. Ich denke aber, nach 10-15 Jahren liegen die Wiederverkaufswerte wohl doch recht eng zusammen bei allen verschiedenen Motorisierungen des C-HR...


    Der Mehrpreis eines Hybrids wird sich vermutlich immer lohnen, je mehr Kilometer der Motor abspulen darf (und je mehr Benzinpreiserhöhungen er überlebt ;) )!
    Und natürlich, ob er im optimalen Fahrprofil eingesetzt wird (Viel Stadt, wenig Autobahn).

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: