Welcher OBDII Stecker ist sinnvoll für Hybride

  • Moien zusammen.
    Wenn man über OBD II liesst steht da immer nicht für Hybride geeignet (meistens)
    Ich will mir einen OBD II Bluetooth zulegen.
    Bin mir nur noch nicht im klaren welchen.
    Hab schon verschieden Sachen hier durchgelesen. (Hab den LX schon auf Bilder in der Galerie hier gesehen)
    Zur Wahl OBD LX / OBD MX oder OBD MX+
    Will einwenig spielen resp mein Fahrverhalten ggfs einwenig anpassen.
    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Der LX deckt alle für unsere Hybride notwendigen Funktionen (vor allen in Verbindung mit Hybrid Assistant) zu 100% ab, der MX hat m.W. nur zusätzlich irgend welche Spezialprotokolle für Ford mit dabei und der MX+ hat zusätzlich wohl WIFI mit drin (wofür auch immer?).

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @pctelco Danke fèr die schnelle antwort.
    Geht hauptsàchlich um den Hybrid Assistant.
    Hatte das LX auch bei deinem Foto in der Galerie gesehen.
    Beim MX+ ist wohl das neuste von Ihnen wird erst seit Anfang 2019 angeboten.
    Das MX hatte ich schon gestrichen von der Wunschliste.


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: