Toyota-Schelte in Stern TV - zu Recht?

  • Leider wurde wie immer beim Anschaffungspreis gelogen. Aus ca. 42000 Euro (hätte ich noch aufgebracht) wurde das doppelte. Und der Starttermin für die Auslieferung in DE hat sich um ca. 2 Jahre verzögert. Und kaufen kann man ihn hier wohl auch nicht, sondern muss für ca. 750,- im Monat mieten bzw. leasen.

    Was den Auslieferungstermin anbelangt kann ich nix zu sagen. Aber was ich dir sagen kann ist, dass der Mirai dieses Jahr quasi in Serienfertigung geht. Dann wird auch der zuerst angegebene Fahrzeugpreis vermutlich realistischer. Bislang wurde der Mirai quasi in einer Manufaktur gefertigt. Das erklärt den hohen Preis.....ob es ihn rechtfertig kann ich nicht beurteilen.
    Woher hast du die Information, dass man den Mirai nur mieten oder leasen kann? Mein Händler hat ein Kundenfahrzeug in der Ausstellung stehen (wenn der Kunde ihn nicht "benötigt"). Soweit ich weiß ist der aber nicht geleast oder gemietet sondern gekauft.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Woher hast du die Information, dass man den Mirai nur mieten oder leasen kann?

    Ich hatte mal Interesse bei Händler im Ruhrpott und am Niederrhein bekundet. Bei den sehr wenigen, wo tatsächlich ein Mirai stand, wurde mir immer nur gesagt, dass man ihn leasen kann/muss.


    Wäre aber auch egal. Bei knapp 80 kEuro kann ich ihn weder leasen noch kaufen ;)

  • Ich meine auch nach meiner Information gelesen zu haben das man den Mirai nur leasen kann und das bei den wenigen Tankmöglichkeiten die oft defekt sind und des öfteren den Tankvorgang abbrechen. Also nicht richtig voll tanken. Das alles bei nur einer Reichweite von ca 500 Km die dann noch kürzer ausfällt. Über den Preis brauchen wir hier gar nicht reden. Kofferraum 300 und ein wenig mehr Sitze hinten nicht umklappbar, dann kann man gleich einen Smart fahren. :thumbdown:

  • Wir werden hier jetzt arg Offtopic....ich meine auch wir hätten schon mal einen Thread gehabt wo es um dem Mirai ging. Aber noch kurz dazu....
    Wie gesagt, dass mit dem leasen/mieten, da muss ich passen, da hab ich andere Informationen, was nicht heißt dass die Anspruch auf Vollständigkeit haben.
    Das Tanknetz wird stetig besser, kenn aber auch die Problematik in den Anfängen.
    Ich kenne noch Storys wo hinter dem toyotaeigenen Promo Fahrzeug immer der Hänger hinterher gefahren ist falls er stehen bleibt.


    Wer allerdings den Mirai mit einem Smart vergleicht, sorry, der ist noch nie einen Mirai gefahren. Das Auto entschädigt für vieles. Und klar hast du recht, dass 80k ne Menge Geld sind. Ich wüsste da auch besseres mit anzufangen. Aber es ist ein in der Manufaktur gebautes Fahrzeug, mit einer Menge an Pionierarbeit und Knowhow. Andere Hersteller würden sich das um ein Vielfaches noch besser entlohnen lassen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hi Nera, das mit dem Smart war doch nur auf die Kofferraumgröße gemeint und nicht auf die brillante Technik. :!::)

  • Hallöchen,
    im Forum "forum-alternative-antriebe.de" gibt es jemanden der einen Mirai seit 2018 fährt. Er hat jetzt mal einen Bericht eingestellt.


    Gruß Klaus

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen