Vision für eine künftige Elektrifizierung (Lexus)

  • Zwar nicht C-HR und auch nicht Toyota, aber wir bleiben innerhalb des Konzerns und blicken zur Toyota "Luxus-Tochter" Lexus.


    Auf der 46. Tokyo Motorshow vom 24.10. bis 04.11.2019 präsentiert Lexus "Vision für eine künftige Elektrifizierung"


    Ich finde das Design und die Ideen hinter diesem Concept-Car mal wieder bemerkenswert

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Habe erst gestern gelesen, dass Toyota sich wohl auch verstärkt den Elektrofahrzeugen zuwendet.


    Gerne gelesen, da wir innerhalb unserer Hausgemeinschaft eine Umrüstung auf Solar planen. Unser Haus ist mit der Dachfläche voll nach Süden ausgerichtet. Da bietet sich Solar geradezu an ( Leider müssen "noch" alle Eigentümer zustimmen :( ) Wir verfügen über Nachtsstromspeicher, die über intelligente Steuerungen die Sonnenenergie in Wärme umwandeln könnten. ( Die Technik ist bereits da) und wir könnten unsere Stellplätze allesamt mit Ladesäulen ausstatten ( Dafür müssen nun nicht mehr alle Eigentümer zustimmen :thumbsup: )


    Die erste Anschaffung als Ersatz für unseren betagten YarisVerso zum Einkaufen etc. wäre ein kleines E-Fahrzeug. Über unsere eigene Solaranlage "getankt" Da reicht ein Zweisitzer mit Kofferraum um vom Bergischen in alle Städte der Umgebung,Köln. Düsseldorf, Bonn zu gleiten. Für die Größeren Touren reicht der C-HR auf E- Basis, der wohl für den Chinesischen Markt gebaut werden soll.


    Wobei, als Ersatz für unseren alten YarisVerso, das ist schon ein coole Nummer :thumbup: Der Yaris läuft ja noch eine Weile

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • als Stadtflitzer könnt ich mir das auch vorstellen.


    Wir müssen auch bei den Solarzellen niemanden fragen.


    Noch halt ich mich zurück.
    Das ist mir als Versuchskaninchen zuviel Geld.


    Auf der anderen Seite der Ibiza ist 2015 der CHR 2017.


    Von der Logik her, Finger weg von dem ganzen Kram [fällt schwer]

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • @ Appels Ejon
    ist etwas off topic...


    Bei einer Solar-Anlage OHNE Akku-Station kannst Du maximal 50% der Leistung selbst verbrauchen...
    Hast Du/Ihr das bedacht ?? Und sind die Autos TAGSÜBER da ? Sonst nützt das nämlich nichts ??!!
    Nichts gegen Solar .. habe selber eine...
    aber manche Experten "vergessen" manchmal einiges zu erklären/beschreiben.

    Aktuell : Tesla Modell 3 als LR Version, pearl-white, AHK, und na ja ... Navi und sowas hat er ja sowieso dabei...
    und das "Grinsen" stellt sich auch ein :thumbsup::)
    und wieder weg : C-HR Hybrid Style Selection in novaweiss perl, Dach schwarz, Leder + LED, Navi, AHK
    Honda HR-V Automatik, weiss (leider Totalschaden) :evil:
    Citroen Berlingo
    Citroen Grand C4 picasso
    davor 30 Jahre lang diverse BMW 5-er Touring

  • @HolgerBle


    Off topic




    Z.Zt haben wir noch einen Eigentümer, der der Meinung ist, dass durch die Solaranlagen Strahlungen freigesetzt werden, die zu Krebs führen und somit das Betreiben einer Solaranlage eine Gefahr für "Leib und Leben" darstellt. So iss ett :D:D


    Vielleicht bleibt er uns aber nicht mehr lange erhalten. Es gibt Hoffnung :thumbsup:


    Sollte er verkaufen, sind die Umbauten voll in der Planung, Die Nachtstromspeicher würden dann nicht mehr in der Nacht sondern bei ausreichend Zufuhr durch ein intelligentes Steuerungssystem geladen. Die Speicher sollten ja verboten werden. Das Verbot ist aber vom Tisch, weil es einer der ganz wenigen Speicher ist, die die Energie speichern und in Wärme langfristig abgeben können.


    Ein Speicher (Akku) war ebenfalls im Gespräch. Und die Klein(zweit)fahrzeuge zum shoppen, Städtetouren oder für den Abend mal zum Ausgehen in die nächste Stadt sind i.d. R. tagsüber da- Man kauft ja nicht den ganzen Tag ein :whistling:
    Die meisten Eigentümer aus unserem Haus fahren aus sportlichem Ergeiz und wegen der Fitness mit dem Pedelec zur Arbeit. Die nutzen ihr Auto nur bei richtigem Schitwetter


    Deshalb dann auch bei den größeren Fahrzeugen der Hybridantrieb mit Motor um unabhängig zu bleiben.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()