Rückbank zulässiges Gesamtgewicht CHR Hybrid

  • Hallo Zusammen,


    mal eine Verständnisfrage. Im Handbuch habe nichts dazu genau gefunden. Die Hybrid Batterie befindet sich ja beim Hybrid unter der Rückbank.
    Mit Wieviel Kilo darf man diese Rückbank denn belasten ? Ich meine ich habe selbst ein paar Kilo zuviel und wenn man mal mit gewissen Übergepäckt
    dort drauf sitzt, biegt sich ja mal was durch. Gibt es dazu etwas zu beachten ? ?(

  • Die Batterie liegt nicht einfach frei unter dem Polster. Die ist schön in einem Metallgehäuse inkl be- und entlüftung verpackt. (beim chr hab ich sie noch nie gesehen, aber yaris hsd usw)
    Ich würde behaupten 2 Personen a gut 100kg
    Können ohne Angst da auf der Rückbank sitzen .

  • Ich denke auch, daß man die Batterie aus Sicherheitsgründen entsprechend stabil ummantelt/umbaut hat. Offiziell können ja hinten 3 Personen auf der Rückbank draufsitzen, könnten bei 3x80Kg also schon schnell 240Kg werden... :!:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: