Navigation und Radarwarner

  • Oder so, jedenfalls war die Akustik nicht getrennt schaltbar!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ja soviel zu Vorschriften und Gesetze in Deutschland.
    Wundert mich dann doch das einige Radiosender Warnungen über Blitzer senden.
    Wieso dürfen die das denn ?

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()

  • Das ist schon doppelte Moral in Perfektion.
    Bekannt ist die hohe Zahl an Unfällen wegen nicht angepasster bzw überhöhter Geschwindigkeit und dann wird im Radio und Zeitungen vor den Radarfallen gewarnt.
    Bekloppt!


    Unsere Ortsdurchfahrt ist auf 30kmh gedrosselt.
    Da gibt's Idioten und keine geringe Anzahl, die pfeffern mit 50 bis 60kmh durch.
    Woher ich das so genau weiss, weil an einer Stelle eine Geschwindigkeitsüberwachung die Geschwindigkeit anzeigt, aber ohne Knöllchen. Bei einer Schule.
    Und da zieht u.a. Rheinland-Pfalz die härteren Strafen wieder zurück.
    Bekloppt hoch 3!


    Gleiches weiss ich aus erster Quelle bei einem Überweg vor einem Kindergarten.
    Das dickste kommt noch. An dem Überweg wird mit Unterstützung der Polizei Verkehrsunterricht für die Kiddis gemacht.
    Dabei werden Autofahrer erwischt und nur mündlich verwarnt, statt ihnen regelkonform ein Ticket reinzudrücken.
    Fassungslos!
    Auto

  • Bin letzte Woche um den Bodensee herum gefahren. In Deutschland gibt das Navi keine Warnung her, sehr wohl aber in der Schweiz und Österreich.


    Radiosender geben nur gemeldete Blitzer weiter. Bei uns im Kreis gibt die Polizei im Vorfeld sogar bekannt, wo sie mobile Blitzer aufstellen werden.

  • Bei uns im Kreis gibt die Polizei im Vorfeld sogar bekannt

    Wenn sie das freiwillig macht ist, das auch kein Problem. Das Blitzen ist ja nicht nur Sanktion, sondern auch Verkehrserziehung. DIe Warnapps und auch unser Navi hatten/haben ja auch die von Fahrern beobachteten Blitzer drin. Das gefällt der Ordnungsbehörde nicht.
    Ist jetzt im C-HR sowieso vorbei. Bei meinen letzten Foto wurde ich auch nicht gewarnt, war wohl frisch...
    Ich fahr jetzt einfach entsprechend und bleibe tiefentspannt.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED