Facelift-Navi Verbindung und Funktionen

  • Ich kann mir vorstellen, dass da Lizenzrechte eine Rolle spielen.


    Nach dem was ich hier lese (ich konnte immer noch keine eigenen Erfahrungen sammeln ;( ), ist die Funktion grundsätzlich vorgesehen, aber nicht einstellbar. Es könnte sein, dass Toyota Probleme mit Patent- oder Lizenzinhaber haben. Sie wären da nicht die Ersten. Bekanntestes Beispiel ist Tesla und MobilEye. Mit einem mal war Schluss mit der Verkehrszeichenerkennung und Tesla musste sich anders orientieren.

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Ich habe seit einiger Zeit die Verkehrszeichen-Erkennung (kein Navi) wieder mal aktiviert. Neulich war ich dann auch mal mitten in Wertheim auf der Autobahn.... Schuld war ein Schild "Fußgängerüberweg" ?(:?:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Wir ärgern uns immer über die schlechte RSA des Prius 4, die im Vergleich zum C-HR schon auf Autobahnen Tempo 30 empfahl...


    Jetzt frage ich mich, ob wir unsere PKW nicht einfach behalten, bis es eine echte Verbesserung bringt. Zurzeit ist technisch wohl "ein Schritt vor, zwei zurück" angesagt.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Hallo,
    vielleicht wäre mal ein Android Auto Nutzer so nett, mir Newbie eine Schritt für Schritt Anleitung zu schreiben, damit ich
    z.B. Google Maps und Waze Online nutzen kann. Also wie genau vorgehen. Ich habe zwar jetzt viel probiert, mit dem Ergebnis, dass
    es einmal irgendwie geht und bein nächsten mal wieder nicht. Mobilfunknetz über Hotspot, Wlan oder Bluetooth, oder wie gehe ich vor?
    Carplay mit Iphone geht auch mal und mal nicht :(
    Vielen Dank im Voraus.

  • @spinni


    Simpler geht nicht, wie Android-Auto.


    Android-Smartphone mit dem "richtigen" Kabel zum C-HR verbinden, dann fragt das Multimediasystem ob Android-Auto-Verbindung hergestellt werden soll. Falls ja gesagt wird, siehst du die AA-Oberfläche und kannst per Sprache, oder Bildschirm des MM19 die Apps bedienen. Natürlich nur die, die auf dem Smartphone mit AA-kompatibilität installiert sind (z.B. GoogleMaps oder Waze). Die AndroidAuto App muss natürlich auch auf dem Smartphone installiert sein!


    Wenn das nicht funktioniert, eventuell mal anderes Kabel testen (original vom Smartphone).

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Das klappt ja. Aber wie bekomme ich das dann hin dauerhaft Online zu sen? Ohne das geht ja Verkehrsmeldung und sowas gar nicht.

  • Wenn Du Android-Auto und GoogleMaps oder Waze nutzt, laufen die auf dem Smartphone und haben dort auch Internet für die Verkehrsmedungen etc.. Das MM19 braucht Internet nur zum navigieren mit der eigenen Navi-Soft. Wenn aber das Navi des MM19 nicht genutzt wird, benötigt es auch kein Internet!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • beim iPhone geht es so.... mobile daten an - Hotspot an - dann das Kabel, welches auch zum Aufladen benötigt wird mit der USB
    Anschluss Seite unten beim Auto reinstecken in die entsprechende USB Buchse. Dann wird man - wie beim Android - gefragt ob
    man Appel Car Plaxy benutzen möchte - immer oder nur einmal. Entsprechend anklicken und schon geht es los.
    Sprache geht wunderbar über das Lenkrad, man kann ausgezeichnet Whatsapp Nachrichten über Sprache (Siri) verschicken und
    benötigt auf dem iPhone keine extra App.
    ich hoffe, ich habe nichts vergessen zu beschreiben.

    seit dem 17.04.20 C-HR Orange Edition 2,0l (Paulchen und manchmal auch Flitzerchen genannt)