Toyota Apps zB Wasserglas

  • Also ich muss jetzt doch mal sagen, dass die Verkehrszeichenkamera bei mir 100% richtig arbeitet und noch nie etwas falsches angezeigt hat.

    Willst du damit sagen, dass deine Kamera auch Ortsschilder erkennt???
    Bei mir steht da zB. 70 nach dem Ortseingang...
    Aber meinen Unmut habe ich schon in einem anderen Post dazu geäußert... X(

    Style Selction 2018 | 1.8 Hybrid | LED | AHK
    Style Selction 2020 | 2.0 Hybrid

  • deine Kamera auch Ortsschilder erkennt

    Das kann vom Navi kommen, das arbeitet jetzt mit der Kamera in Punkto Verkehrszeichenerkennung zusammen.
    Habe ich vor zwei Wochen in unserem Firmen-Corolla Hybrid testen können. Funktioniert nicht schlecht, aber es ignoriert manchmal Baustellen-Geschwindigkeitsbeschränkungen, wobei mit mein FTH gesagt hat, dass das an der Kamera des Corolla liegen würde.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • @G17MO



    Das ist leider richtig.
    Ich verstehe auch die Firmenpolitik dahinter nicht.


    Im Corolla ist das TOYOTA SAFETY SENSE 2.0 (TSS 2.0) verbaut, im C-HR das ältere Toyota Safety SenseTM P (TSS-P).


    Das merkt man insbesondere beim Spurhalteassistenten LANE DEPARTURE ALERT (LDA) im C-HR der bestenfalls ein zickzack zwischen den Grenzbereichen fährt.
    Das eine Generation neuere System hat zusätzlich einen Spurverfolgungsassistenten LANE TRACING ASSIST (LTA) der versucht den Wagen in der Spurmitte zu halten.


    Es gibt noch andere nette Verbesserungen.


    Interessant dabei ist das während meinen Händlerbesuchen und Testfahrten die Verkäufer mich immer nur mit großen Augen ansahen und drumherum redeten.


    Leider war der Corolla einfach nichts für mich.



    ... zur Strafe warte ich seit ende Januar auf meine "Orange Edition"


    liebe Grüße Uli

    seit 05.06.2020> C-HR 2,0 "Orange Edition", davor RAV4/3 DCat executive

  • Im Corolla ist das TOYOTA SAFETY SENSE 2.0 (TSS 2.0) verbaut, im C-HR das ältere Toyota Safety SenseTM P (TSS-P).

    Beim Corolla ist es ja auch die 1. Generation (nach dem Auris) und nicht das FL wie beim C-HR. Die wirklichen Veränderungen wird es erst mit den C-HR 2 geben.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED