Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020

  • Optimus, formatieren den Stick im Fat32 Format und nix anderes. Kein Ntfs, kein ext.fat.
    Dann erstelle den Ordner FMU und lege die 4 Iso Dateien da rein.

    C-HR Hybrid 2.0 Lounge in Metalstreamgrau

    Einmal editiert, zuletzt von jabbo ()

  • Nicht 4 ZIP-Dateien, 4 ISO-Dateien gehören in den Ordner FMU im Hauptverzeichnis des Stick!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @jabbo
    Ein formatieren eines USB-sticks, der größer als 4 GB ist geht nicht, weil dass das Fat 32 nicht unterstützt, außerdem gehen da die 11,8 Gb net drauf. Fat32 unterstützt nur bis 4GB. Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen einen kleinen Stick nehme und eine ISO Datei innerhalb des FMU Ordners zu installieren. Vielleicht geht das. Ich bin Ende Juni eh mal beim FTH. Der werde ich dazu noch befragen, wie sie das machen.

  • Du musst doch nur den Stick (meiner hat z.B. 16Gb Speicher) im Fat32 Format formatieren und einen Ordner FMU erstellen und die 4 Iso Dateien auf der Zip Datei in den FMU Ordner schieben. Mehr ist es doch überhaupt nicht.
    Notfalls nimm eine SD-Karte und schließe den Kartenleser ans Auto an. Vielleicht klappt das dann auch.

    C-HR Hybrid 2.0 Lounge in Metalstreamgrau

  • @Optimus


    Wie schon mal geschrieben, begrenzt FAT32 nicht den Stick auf 4GB, sondern die einzelne Datei darf nicht großer als 4GB sein. Dies trifft bei keiner der 4 ISO-Dateien aus dem 2020 V1-Update zu. Es kann also sehr wohl ein Stick ab 16GB Größe in FAT32 formatiert für das Update verwendet werden. Da der Stick FAT32 sein muss, hat Toyota schon darauf geachtet, dass die Dateien sich auch dort hin kopieren lassen zum installieren, deswegen ist jede einzeln < 4GB.


    In meinem Fall habe ich einen 64GB-Stick dafür mit FAT32 formatiert und den Ordner FMU mit den 4 enthaltenen Dateien auf den Stick kopiert und von dort problemlos installiert!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @jabbo
    Ein formatieren eines USB-sticks, der größer als 4 GB ist geht nicht, weil dass das Fat 32 nicht unterstützt, außerdem gehen da die 11,8 Gb net drauf. Fat32 unterstützt nur bis 4GB. Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen einen kleinen Stick nehme und eine ISO Datei innerhalb des FMU Ordners zu installieren. Vielleicht geht das. Ich bin Ende Juni eh mal beim FTH. Der werde ich dazu noch befragen, wie sie das machen.

    Die 4GB Grenze mit FAT32 gilt pro Datei und nicht pro USB Stick.



    Darf ich fragen, welches Betriebssystem du hast? Win 10 kann nur extfat oder Ntfs oder mittels eines zusätzlichen Tools.

    Windows 10 kann durchaus USB Sticks mit FAT32 formatieren. Der Stick darf aber nicht grösser als 32GB gross sein.
    https://www.heise.de/ct/hotlin…-formatieren-2562270.html

    Seit 01.10.2020: C-HR 2.0 Trend, Nebula Blue