Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020

  • Hurra, jetzt hats geklappt. Jemand hat mir einen 16Gb Stick in Fat32 formatiert, ich hab mir die Dateien nochmals runtergeladen, draufkopiert, Stick angesteckt, Auto gestartet und hat dann nach kurzer Zeit erkannt, dass Aktualisierungsdaten vorhanden sind, den Anweisungen am Bilsschirm gefolgt, habs nicht gestoppt aber ca. 1 Stunde gedauert.
    Jetzt passt es und ich weiß jetzt auch in der Praxis wie das abläuft fürs nächste Update. ;) Nochmals vielen Dank allen!

  • Hat jemand von euch schon mal diese Meldung bekommen ?????
    Mein iPhone war mit dem Navi verbunden - also Internet verbindung stand. Bevorzugter Dienst war Toyota Online.
    Ich konnte auch auf Toyota Online zugreifen. Aber mit der Meldung kann ich nicht wirklich etwas anfangen ?(
    Muss ich irgendwo etwas noch einstellen oder habe ich irgendwo etwas vergessen ?(?(


    IMG_0874.jpg

    seit dem 17.04.20 C-HR Orange Edition 2,0l (Paulchen und manchmal auch Flitzerchen genannt)

  • @Katzenmama


    Die Meldung habe ich auch schon zu sehen bekommen. Kannst du getrost ignorieren, da war wohl der Server in dem Augenblick nicht erreichbar, jedoch verbindet sich das System bei jedem Start neu, so dass die Verbindung dann später klappt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich habe diese Meldung auch schon zwei mal gesehen. Beide Male war das Handy im Rucksack im Kofferraum. Vielleicht liegt es dann auch an einer schlechten Verbindung zum Handy und das System gibt nach einer gewissen Zeit in der das einloggen nicht klappt diese Meldung. Denn jeweils kurz danach war wieder alles okay.

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Nun haben wir zwar einen Vor-Facelift, aber es ist durchaus schon mal gelegentlich vorgekommen, dass der C-HR keine Verbindung zum Toyota-Server aufbauen konnte. Das passierte auch nicht nur irgendwo am A.d.W., sondern sogar mitten in der Metropolregion Ruhr, in der die Sendemasten eigentlich an jeder zweiten Ecke von den Dächern winken und auch die Satelliten in meist zweistelliger Zahl durch den Orbit kreisen und sogar erkannt werden. Da dürfte das Problem tatsächlich bei Toyota selber liegen, bzw. bei deren Hoster. Auf der anderen Seite lebe ich trotzdem immer noch. Nicht mal verloren gegangen bin ich.


    Technik ist halt ein Ding für sich. Und sie wird immer noch von Menschen gemacht. Wie wir wissen, liegen die Rechnerfehler meist nicht am Rechner selber, sondern am Menschen, der davor sitzt. Verbuchen wir es unter menschlicher Inkompetenz... :saint:

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Wie der Teufel es will, war es denn dann heute Morgen mal wieder soweit: Die Verbindung zum Toyota-Server schlug fehl. Erst auf der Rückfahrt vom Einkaufen, kurz vorm heimischen Stall, loggte sich das Navi in den Toyota-Server ein... :cursing:

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Hallo , haben bei unserem Facelift das Navi nachträglich einbauen lassen , nur das gute Teil funktioniert nicht , im übertriebenen Sinn sag Ich mal bin in Karlsruhe und er zeigt mir ganz was anderes an , jetzt wurde mir vom FTH gesagt es gäbe ein Update welches aber noch nicht freigegeben wäre , mache schon seit fast 2 Monaten rum aber es wird nicht besser ? hat jemand ne Idee was helfen könnte ?


    Gruß
    Steff

    C-HR Team Deutschland Sodalithblau , mit schwarzem Dach , Navi :thumbup:

  • Hört sich fast so an wie die Kinderkrankheiten am Vorgänger . Ich vermute fast, da ist wie bei denen u.a. meinem, beim Einbau irgendwas nicht richtig gelaufen. Beim Vorgänger Box falsch rum drin. Meistens lag die Antenne falsch.
    Ist das mal vom FTH überprüft worden ?

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket