Kauf nach der Krise oder jetzt?

  • johho:
    und wieder hinkt unser Siegerland - warum auch immer- hinterher...
    mein freundlicher Händler hat per Mail nur bis zu 27% angeboten...
    ich würde zu gerne mal wissen, warum das immer so ist, dass die Autos hier so teuer sind... :cursing:
    Abgesehen davon muss ich ja leider noch 2 Jahre warten, bis ein neuer Flitzer kommen kann... :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Abgesehen davon muss ich ja leider noch 2 Jahre warten, bis ein neuer Flitzer kommen kann... :)

    Warum musst du so lange warten? Die verrechnen doch den jetzigen, wenn noch nicht bezahlt, mit einem neuen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ottili:
    hmm.. ich hab die "Neu bleibt neu" Finanzierung über 36 Monate... ist das da auch so??
    Kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen..

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Frage mal beim Händler nach. Bei einer klassischen Finanzierung geht das.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Die "Neu bleibt neu-Finanzierung" ist ein Leasing welches nicht zum Eigentum des Fahrzeug führt, wird aber vermutlich bei vorzeitigem Umstieg auf neues Fahrzeug recht teuer werden.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Bei "Neu bleibt neu" hast du zum Ende der vereinbarten Laufzeit drei Möglichkeiten.
    1. Du bezahlst die Schlussrate, das Auto ist dann deins und fertig
    2. Du finanzierst die Schlussrate weiter und behältst natürlich auch das Auto
    3. Du gibst das Auto zum Händler zurück, der bezahlt dann die Schlussrate und du hast dann kein Auto mehr.


    "Neu bleibt neu" ist ein Darlehensvertrag dessen Bestandteil eine Rückkaufsvereinbarung ist. Somit ähnelt es dem Leasing. Ist es aber nicht. Du kannst den Darlehensvertrag auch vorzeitig beenden. Die Bewertung des Restwertes des Fahrzeuges erfolgt dann aber gemäß den Regeln einer Inzahlungnahme. Die Rückkaufvereinbarung bleibt dann außen vor. In der Regel fährst du damit schlechter.


    Mein aktuelles Beispiel habe ich gerade mit dem Mercedes durch: Rückkaufvereinbarung waren 25.800 € nach 48 Monaten. Bei einer Inzahlungnahme 6 Monate früher hätte ich nur 21.500 € bekommen! Bei Mercedes heißt das Ganze anders, ist aber im Prinzip das Gleiche.

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Danke, so was hatte ich mir schon gedacht :)
    Wenn es "ohne Nachteile" für den Käufer abgehen würde, würden alle Verträge ja ständig vor Laufzeitende gekündigt...

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Frage nach bei deinem FTH. Manche Händler verrechnen das mif einem neuen Auto und man kommt ohne bzw. mit kleinem Verlust raus, wenn ein neuer Wagen abgenommen wird. Nachfragen kostet nichts.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Grundsätzlich ist das eine gute Idee.. bin ja da etwas verrückt und würde am liebsten jedes Jahr ein anderes Auto fahren :)
    Aber ich warte jetzt erst mal, bis der Yaris rauskommt... der gefällt mir nämlich auch sehr gut und würde mir eigentlich reichen ;)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: