Keyless Go automatisch abschließen

  • Hallo zusammen,


    der 2.0 ist nun mein erstes Fahrzeug mit Keyless Go Technilogie. Eigentlich dachte ich anfangs, dass wenn ich mich vom Auto entferne, dass es automatisch abschließen kann. Ist das so, oder arbeitet mein System Fehlerhaft?


    Automatisch aufschließen funktioniert,
    automatisch abschließen nicht.

    C-HR Hybrid 2.0 Lounge in Metalstreamgrau

  • "Automatisches Aufschließen" im dem Sinne gibt es ja nicht. Ist dein KeylessGo aktiviert, musst du die Hand in die Klinke stecken (nicht abgeschalteter Schlüssel in der Tasche) und die Türen werden entriegelt. Steigst du aus und streichtst mit der Hand über die Klinke, verriegeln die Türen wieder. Automatisch geht es nicht, dein Zutun ist erforderlich.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • es gibt, glaube ich, nur die Funktion, wenn Du entriegelst und nach einer gewissen Zeit nicht startest bzw. die Türen öffnest, verriegelt er wieder automatisch.
    Aber nach einer Fahrt, dann aussteigen und weggehen...das funktioniert nicht mit dem automatisch verriegeln.


    Wäre ja auch schwierig.. nach welcher Zeitspanne soll er verriegeln? Du steigst aus, willst an den Kofferraum.. und schon zu?
    Oder Du bist schon fast im Geschäft, dann verriegelt er erst? Bis dahin kann locker jemand eingestiegen sein :(

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Dachte ich auch anfangs, stand mein Auto dann tagelang unverschlossen auf dem Parkplatz :rolleyes:
    Man muss aktiv verschließen, Indikator sind die angeklappten Spiegel.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Indikator sind die angeklappten Spiegel.

    solange die Anklappfunktion nicht deaktiviert wurde, z.B. im Winter bei Frost und Nässe (Festfrieren).

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪