Demontage der hinteren Türverkleidungen

  • Hallo,


    ich fahre seit ein paar Tagen einen 2020er 2.0 Hybrid Lounge mit JBL-System, möchte aber gerne die hinteren Lautsprecher tauschen. Wie entferne ich am einfachsten die hinteren Türverkleidungen? Gibt es im Internet verfügbare Werkstattanleitungen für solche Arbeiten?


    Viele Grüße
    Thomas

  • Ein Austausch der hinteren Lautsprecher ist, zumindest wenn du den Klang vorne verbessern willst, aber nicht zielführend.


    Möchtest du für die hinteren Passagiere besseren Klang haben, könnte das natürlich nützlich sein.


    Sorry, beantwortet jetzt nicht deine Frage, wollte ich nur zu Bedenken geben :whistling: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich habe nach dieser Anleitung die Verkleidungen demontiert.
    Wenn du den Soundqualität verbessern möchtest, besorge dir Alubutyl, um das Blech um, und hinter dem Lautsprechern zu dämen. Das hat bei meiner (nicht JBL) Anlage sehr gut geholfen.
    Einige frei zugängliche Original Toyota-Anleitungen sind hier zu finden.
    Viel Erfolg!

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Ein Austausch der hinteren Lautsprecher ist, zumindest wenn du den Klang vorne verbessern willst, aber nicht zielführend.


    Möchtest du für die hinteren Passagiere besseren Klang haben, könnte das natürlich nützlich sein.

    Genau darum geht es :) Der Sohnemann soll hinten vernünftig seine Musik und Hörspiele hören können, wenn ich den Fader ganz nach hinten stelle (damit Mama und Papa vorne etwas mehr Ruhe haben).

    Ich habe nach dieser Anleitung die Verkleidungen demontiert.
    [...]

    Danke für die Links, die helfen mir auf jeden Fall weiter!

  • Moin, ich brauche mal eure Hilfe. Da im CHR FL die hinteren Türen dermaßen gedämmt sind, bekomme ich leider die Türgriffbeleuchtung von Türgriff zum Fensterheberschalter nicht verlegt. Nun muss ich wohl die Türverkleidung abbauen. Da kommt ihr ins Spiel. Wie bekomme ich die Türverkleidung abgebaut und wo sind ungefähr die Punkte, wo man mit dem Hebelwerkzeug ansetzen sollte? Habe es heute schon versucht, aber mich nicht wirklich getraut irgendwo zu Hebeln und dann brechen wieder die Kunststoffnippel ab.

  • Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen. Die vorderen Verkleidungen habe ich mittlerweile schon drei oder vier mal demontiert, die Klips sind alle noch ganz.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Moin

    Habe gerade die hintere Türverkleidung ausgebaut um zu dämmen und bessere Lautsprecher ein zu bauen. Die Originalen kommen leider nicht mit der neuen Endstufe Axton a592dsp zurecht 😂

    Beim Abbau sind 2 schwarze Kunststoff…..ich sage mal Abstandshalter…..abgefallen bevor ich sehen konnte wo sie hin gehören.

    Weiß zufällig einer wohin die Dinger gehören?

    C-HR 1,2 Turbo Bj.2017, Lounge Ausstattung. Metalstreamgrey, genannt OHNEZAHN - nix Biss da nix PS. Autogasanlage