Onlinedienste -> Spritsorte nicht auswählbar

  • Hallo,


    irgendwie kann ich im Setup bei Onlinedienste die Spritsorte nicht auswählen, damit ich die Tankstellensuche im Navi nutzen kann.
    Habe das Fahrzeug schon mit Wifi gekoppelt, bzw. ständiges Bluetooth Teethering aktiv. Somit ist das Auto immer mit dem Internet über Bluetooth verbunden.
    Einmal hat die Auswahl funktioniert, aber die Einstellung wurde irgendwie nicht gespeichert.
    Hat das jemand von euch schonmal ausprobiert?

    C-HR Hybrid 2.0 Lounge in Metalstreamgrau

  • Bist Du denn sonst komplett bei den Onlinediensten angemeldet?


    Manchmal setzt aber auch der Server von Toyota aus. Das sieht kann man mit den Gefahrenmeldungen oder den Verkehrsmeldungen checken. Das ist meistens nach ein paar Stunden wieder behoben.


    Viel Spaß beim Testen!

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Hab rausgefunden wo das Problem liegt.
    Ich hatte bei Allgemein -> Bevorzugter Dienst Android Auto ausgewählt. HIer muss Toyota Online stehen, damit die Spritpreise, Wetter etc. in der Karte abgerufen werden können.
    Nachteil: Ich kann Android Auto dann aber nicht nutzen.


    Das nervt mich, dass man keine Kombi der zwei Dienste nutzen kann.

  • Dazu brauch ich kein Fahrzeug, mein Handy zeigt mir im Umkreis von ca 10 Km alle Spritpreise mit den Tankstellen an.
    Die Sorte E5 oder E10 wird vorher eingestellt.

  • Ja das mag aber daran liegen das sich der Preis ja alle 3 Minuten ändert. Es sei den du bist an der Tanke und vergleichst.

  • Das ist nicht der Grund. Ich schreibe das wirklich nicht unbegründet. Und ja, der Vororttest kommt immer zum gleichen Ergebnis, der Preis in der App stimmt nicht.


    Auch nicht wenn ich dort 3 Minuten warten würde. :P

  • Ja was soll man machen, die Welt ist nicht gerecht und so vieles Andere auch nicht.