Endlich meiner!

  • Die 4.000 Euro verdient man auch auf der Bremse, wenn ich dem TÜV-Onkel von neulich glauben darf, 200.000 km mit der ersten Bremse sind schon ein Wort.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Die sollen mal nicht so eine Schau machen, wenn sie sich nicht auskennen.


    Die ersten 4 Jahre ist das Hybridsystem inkl. zugehörigem Hochvoltakku ohne weiteres Zutun durch die Toyota Garantie geschützt und kostet nichts.


    Ab dem 5. Jahr lässt man jährlich den Hybrid-Check für rund 30 Euro machen (z.B. bei der Inspektion) und hat für jeweils ein weiteres Jahr die Garantie auf das Hybridsystem verlängert (für höchstens insgesamt 10 Jahre oder 100000km).

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich mach mir wegen der Batterie auch überhaupt keine Sorgen. Wollte nur mal zum Besten geben, was so für Reaktionen kamen.


    Ein Arbeitskollege von mir hat mit dem Prius auch solche Erfahrungen gesammelt. Fährt ihn jetzt im 13. Jahr, ebenfalls rund 200.000 km, und jetzt sind zum ersten Mal die Bremsbeläge fällig. Batterie ohne Probleme.

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Einziger Kritikpunkt ist die nicht so vollständige Ausleuchtung auf der Beifahrerseite.

    Das ist bei mir genau so. Sieht echt beschissen aus. Da hätte ich mehr Kreativität von Toyota erwartet. Aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir die zusätlichen 150€ lieber gespart. Leuchten die hinteren LED's bei Dir nach oben oder unten? Kannst Du davon mal ein Bild machen? Wenn ich den Sitz recht weit hinten habe leuchtet da nichts mehr in den hinteren Fußraum.

    C-HR Hybrid 2.0 Lounge in Metalstreamgrau

  • Die 4.000 Euro verdient man auch auf der Bremse, wenn ich dem TÜV-Onkel von neulich glauben darf, 200.000 km mit der ersten Bremse sind schon ein Wort.

    Der Verschleiss bei den hinteren Bremsen hilet sich bei meinem Prius auch in Grenzen. Irgendwann mussten dann noch die Klötze getauscht werden, weil die wegbröselten. Wenn man wenig Autobahn fährt und einen vorsichtigen Gasfuss hat, dann hält die hintere Bremse ewig. Wird beim C-HR auch so sein.

  • Zwischenfazit nach den ersten 700km.


    Vergleich VFL [Flow plus Paket, Frontsensor, Navi] zu
    2020er Teamd D, kein Navi [FTH hat abgeraten]


    Beides 1.8 Hybrid


    Deutliche Verbesserung der Geräuschkulisse [wesentlich leiser]
    Infotainment hat zahlreiche wichtige Verbesserungen erhalten.
    Die Assistenten sind ausgereifter.
    Android Auto flutscht ist zeitgemäss.
    Einparksensoren jetzt brauchbar und nutzbar.
    Gefühlt bessere Beschleunigung.
    Verbrauch ist noch in der Beobachtungsphase. Aber reine BAB mit 100kmh Schnitt und 5.5l ist ok.
    135kmh waren eingeloggt.
    Trotz zahlreicher Baustellen, geht das i.O.


    Der Klang und Bedienung Audio ist wesentlich besser geworden.


    Erfahrungen mit sipa ist noch rudimentär.