Etliche Verkäufe bei diversen Anbietern

  • Ja klar, jedem das seine...aber mit gewissen Alter kommt die Gelassenheit und man hat es nicht mehr so eilig, sondern man hat mehr Blick für seine Umwelt,Landschaft und das kann ich besser wahrnehmen beim segeln.Dabei schont man die Umwelt,Geldbeutel und selbst wenn man eilig hätte fährt er auch wie dein Turbo in 11 sec. Auf 100km/h und ist trotzden sparsamer. ;)

    Ich habe auch schon ein gewisses Alter und fahre immer noch gerne flott.Ich bin ehrlich,ich habe kein grünes Gewissen und meinen Geldbeutel habe ich beim Kauf des Turbos geschont.Den Mehrpreis des Gleiters von 3000€ kann ich bei meiner Fahrweise nie mehr einfahren.Selbst bei einem Mehrverbrauch von 2 l/100 km müsste ich 100000 km fahren um bei Null zu sein.Aber zum Glück darf jeder für sich selbst entscheiden was er möchte.Wie gesagt ich bin kein Gleiter und Segler und fahre auch mal schneller als 170 km/h. Das ist auch alles nicht böse gemeint sondern nur meine persönliche Meinung und zum Benzin sparen bin ich nicht geboren.

  • ich habe beide ausgiebig getestet und auch wenn`s in nem test anders steht...der hybrid kommt schneller aus`m Quark,ab 130 tut sich der Turbo leichter ausserdem hat er leicht erhöhten highspeed....grundsätzlich schenken die sich nix grosses in den Leistungen....der hybrid ist sparsamer,beim beschleunigen lauter,etwas spritziger,durch die stufenlose Automatik keine schaltvorgänge,deshalb angenehmer.....wie vorher schon beschrieben ein cruiser....mitfahrer und bergauf aus`m stand mag er gar nicht

  • Vielleicht haben auch einige (so wie ich) den direkt bei Vorverkaufsbeginn bestellt und kommen jetzt nicht mit der Motorisierung und dem Platzangebot klar.
    Wir hatten auch immer mal gehofft, dass es irgendwie die Möglichkeit gibt zuvor wenigstens mal in einen rein sitzen zu können um das Raumangebot zu testen.
    Aber die Ausstellungstermine waren rar und zu weit weg.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Also, wer ein 30 000€ Auto kauft weil er mal ein Bild davon gesehen hat und dann hinterher rumjammert - kein Verständnis.

    :) C-HR HSD Style in titanblau, Leder Schwarz, Comfort-Assistenz-Paket Style, LED(komplett bis auf die NSL), Touch&Go+ AHK,+Teddy(immer auf dem Armaturenbrett) 8)

  • Das ist uns mal mit einem Tiguan passiert. Als der angekündigt wurde, gab es nur ein Blatt an Informationen. Für Top gefunden und sehr viel Geld ausgegeben. Mehr als der Ampya gekostet hat. Kaum war der Wagen da und nach nur wenigen Kilometern hatte meine Frau das große meckern angefangen. Sie konnte sich mit der Sitzposition nicht anfreunden. Nach nicht mal einem Jahr mit hohem Verlust verkauft. Jetzt wird nur noch gekauft, wenn meine Frau vorher ausgiebig Platz genommen hat!

  • Das ist uns mal mit einem Tiguan passiert. Als der angekündigt wurde, gab es nur ein Blatt an Informationen. Für Top gefunden und sehr viel Geld ausgegeben. Mehr als der Ampya gekostet hat. Kaum war der Wagen da und nach nur wenigen Kilometern hatte meine Frau das große meckern angefangen. Sie konnte sich mit der Sitzposition nicht anfreunden. Nach nicht mal einem Jahr mit hohem Verlust verkauft. Jetzt wird nur noch gekauft, wenn meine Frau vorher ausgiebig Platz genommen hat!

    Hat sie das jetzt in C-HR gemacht? :whistling:

  • Hat sie das jetzt in C-HR gemacht? :whistling:

    Das wage ich nicht mehr. Ohne Sitzprobe u. Probefahrt von meiner Frau geht nichts :rolleyes: Du weißt garnicht, was ich mir damals anhören musste. Das war ein Allrad Tiguan mit DSG und vielen Extras. Der war wirklich gut. Aber was soll man machen, wenn der Hausfrieden gefährdet war. ;)