Beiträge von Samson

    Ja klar ich war am Anfang sehr überzeugt von der Optik des Fahrzeugs und dachte immer das Toyota hochwertigen Autos baut.
    Man kann während Probefahrt für 2 Stunden kein Eindruck von der Qualität des Fahrzeugs bekommen.Aus diesem Grund war ich hier und habe dann mitbekommen wie es eigentlich um Qualität bestellt ist.
    Deshalb bin ich euch auch dankbar dafür,weil ich mich mit solchen Sachen nicht ärgern muss.Das ist jetzt kein Witz.
    Wie gesagt,allen glücklichen Besitzer wünsche ich viel Spass aber das Auto ist nichts für mich.

    Ich hatte schon mal geschrieben, "Samson" kann machen was er will. Daher wundere ich mich, dass hier schon wieder einige auf sein "traumatisches" Erlebnis mit Namen
    C-HR anspringen! Ingnoriert Ihn :!:

    Ich habe keine "traumatischen" Erlebnisse gehabt zum Unterschied zu einigen Menschen hier die ihre Erlebnisse geschildert haben.Einfach rationell gehandelt und aus negativen Erfahrungen von Menschen die hier freiwillig ihre Erfahrungen geschieldert gaben zum Entschluss gekommen,das Fahrzeug überzeugt mich nicht.

    Ich glaube auch nicht, das man das Auto einfach so abbestellen kann, ohne Einbuße :/

    Glauben heisst nicht wissen!
    Wenn man sich nicht auskennt wie man manche Sachen macht sollte man nicht drüber diskutieren.
    Es gibt immer Wege das klein gedrücktes vorher lesen und die Zusatzklauseln dem entsprechend Vertraglich einsetzen.Aber die meisten sind so begeistert von neuem Fahrzeug das sie nicht drüber überlegen.
    So wie ich es hier sehe sind viele "Kenner" hier.


    Trotzdem wünsche ich euch viel Spass mit euren neuen C-HR,ich persönlich kaufe kein Fahrzeug von dem ich nicht zu 100% optisch und technisch überzeugt bin.



    Oder ganz einfach die Kohle ist knapp geworden ☹️

    :thumbsup: , Hellseher oder was?


    Geht das überhaupt so einfach aus einen Vertrag auszusteigen ??

    "Nichts ist unmöglich" :whistling:

    1. Da du keinen C-HR hast kannst du die Qualiltät nicht beurteilen.2. Ob der in Japan, der Türkei oder der Mongolei produziert wird ist egal, moderne Fertigungstechnik funktioniert weitgehend bedienerneutral (die großen X-Modelle von BMW werden ion den USA produziert und fallen auch nicht auseinander, und ob alle VW-Schrauber in Wolfsburg wirklich in 3. Generation in Deutschland geboren sind glaube ich auch nicht).

    Ich habe die Qualität nicht beurteilt,sondern die die Wagen schon fahren( bitte richtig lesen)!
    Nochmals:
    1.Spannungsrisse bei sämtlichen Fahrzeugen hier im Forum ( Auto mindestens 2 Tage abgeben,bei zusätzlichen Radar Einstellung bzw. Justierung wie einer sagt nochmals 1 Tag Werkstatt!
    2.Asymetrische Kofferraum ,die nicht zu beheben ist ( s.g. spezifische Eigenschaft lt. TH 8o )
    3. Spaltmase stimmen nicht!
    4. Wagen startet nicht mehr!
    5.Online Änderungen gemacht ,Wagen startet nicht!
    6.AHK bei Crossover SUV 750kg ist lächerlich,mein Anhänger wiegt schon alleine fast hälfte.
    7.Fahrzeug sehr laut 71db ist für hybrid inakzeptabel!Für Porsche erwünscht!
    8.Beifahrersitz nicht in Höhe verstellbar und Fusraum durch tief eindringende Armaturtafel in Fahrzeug sehr klein.
    9.Sitzfläche für 190cm zu kurz und wesentlich schlechter als in Auris bzw. RAV.
    10.Bei Anhängerbetrieb offensichtlich müssen Abstandsensoren ausgeschaltet werden.
    11.Nicht funktionierender Navigerät.
    12.Probleme bei Registrierung online.
    13. Zu intime Fragen bei der Registrierung ,frage mich mit welchem Recht und Ziel!?
    14. UHR nur bis 12 Zifern anstatt 24 anzeigbar.
    15. Tankanzeige bzw. Reserve geht bei noch fast 12 oder 13 Liter vorhandenen Sprit an!? Nicht gerade exakt!


    Usw,usw.
    Es sind einfach sehr viele Kleinigkeiten die sich aber summieren und somit die Idee bzw. ATRAKTIVITÄT (meine Meinung) von dem Fahrzeug kaputtmachen
    Zu zweitem Punkt stimmt aber entscheidend ist was hier fehlt ist eine Ordentliche Endkontrolle und da sind die Ansprüche im Orient andere ( kleinere) wie im okzident.


    MFG

    Ich kann es nicht nachvollziehen das hier so viele Leute die vor kurzem über das eigene Auto richtig geschimpft haben und unzufrieden waren ( die Gründe habe ich schon in meinem Post aufgezählt) und ihr Auto wie manche in diesem Forum schrieben," am liebsten in der Schrottpresse gesehen hätten", jetzt plötzlich auf einmal totale Befürworter des C-HRs sind und stehen auf total hinter dem in meinen Augen nicht ausgereiften Fahrzeug.
    Jemand sagt es sind hier ca 78 Fahrzeuge.Die meisten Probleme beschreiben die Menschen die Fahrzeug schon fahren und da waren echt viele inakzeptable Fehler.Wenn mann das aber hoch rechnet auf 4000 in Deutschland verkauten Fahrzeuge,sind das schon jetzt im Start mehreren hundert Fahrzeuge die von irgendeinem Problem betroffen sind!
    Oder wenn ich Kommentare lese zu den Spaltmasen seits TH " sehen Sie das als Markenspezifische Eigenheit" könnte ich kotzen,ehrlich.Der gibt sich auch nicht mit ein Paar tausender weniger zufrieden für diese Mängel,aber macht sich lächerlich bzw. Verspotet den Kunden mit so eine Aussage.
    Ich bin da ziemlich resolut,wenn mir mein Bauchgefühl sagt lasse es dann mache ich es und bin damit immer sehr gut gefahren.
    Früher habe ich das ignoriert und habe mich selber getröstet so wie " das wird schon " usw. Aber es war am Schluss immer das Gegenteil.
    Ich habe schon vor 2 Jahre ein Fahrzeug zurück gegeben wegen viel weniger Mängel als ich hier Bei C -HR schon gelesen habe.
    Jetzt habe ich keine Lust mehr dazu,da mein TH eine Stunde Fahrt mit dem Auto von mir entfernt ist,habe ich keine Lust diese Strecke wegen verschiedenen Problemen öfters zu fahren,meine Zeit ist mir zu kostbar dafür.Wer zahlt mir freien Tage die ich nehmen muss um hin zu kommen,Ärger ,meine Nerven, alles unbezahlbar.Wer bereit ist das auf sich zu nehmen soll er es machen ,bitteschön.
    Ich habe meine Bestellung die ich vor 2 Monate getätigt habe rückgängig gemacht und gut so.
    Ich sehe das so: Obwohl ich sehr grossen Wert auf die Ästhetik lege, das Aussehen ist nicht alles,wenn man z.B. eine gutausehende Frau findet meistens bleibt nur beim " gut Aussehen".Ich muss mich auf Fahrzeug verlassen können und nicht bei einem neuen Fahrzeug im Urlaub wie hier gelesen liegen bleiben.Für mich zählen aber innere Werte und Zuverlässigkeit genau so oder sogar mehr als nur Fassade.
    Bin von Toyota Qualität des C-HRs echt entäuscht,und bin überzeugt wenn das Auto in Japan wie RAV hergestellt wäre,würde die Qualität wessentlich besser sein,sonst hätten die Japaner viele Harakiris aus Scham begannen haben wenn die hier im Forum über Mängel ihres C-HRs gelesen hätten.
    MFG

    Liebe Mitglieder,
    Ich möchte mich bei euch bedanken für die Beiträge und viele sachliche Kommentare hier im Forum.
    Ich habe mich hier angemeldet um die Zeit bis zum bestellten C-HR zu überbrücken und etwas mehr über Hybrid zu erfahren,aber
    nach gewissen Zeit war ich von der Qualität des C-HR und vielen Mängel die ihr hier aufgezählt habt richtig entäuscht bzw. entsetzt,so das es in mir Zweiffel aufgekommen sind,ob das Auto wirklich für mich das richtige ist.Trozt dem wirklich gelungenen Design möchte ich kein Autotester für ein Autokonzern sein bis er sämtlichen Kinderkrankheiten in diesem Fahrzeug entdeckt hat.
    Die Mängel die ihr hier aufgezählt habt wie Spaltmase,asymetrische Kofferraumklappe,Naviprobleme,Spannungsrisse in der Scheibe,nicht Starten können vom Auto usw. usw. ist für ein neu etwickeltes Fahrzeug das schon 2014 vorgestellt wurde, in dieser Preisklasse von 34.000€ mit einigen Paketen als Hybrid,völlig inakzeptabel heute zu Tage.Aber wundert mich nichts als ich erfahren habe wo das Auto eigentlich hergestellt wird.Offensichtlich nimmt man in dem Orient nicht so genau wie in Japan, mit Präzision und Perfektion.
    Leider wurden sehr gute Ansetze von dem japanischem Chefdesigner nicht mit so eine Hingabe, wie der japaner erwartet hat,umgesetzt worden.Ich hatte schon japanische Fahrzeuge in der Klasse 30 -50 Tausend € und diese hatten nicht mal eins von solchen Problemen
    Das hätte ich vielleicht von Dagia,Lada oder Tata in der Preisklasse von 10-15 Tausend € erwartet, aber nicht bei Toyota Nr. 1 in der Welt bis vor kurzem ( Jetzt VW ).
    Für mich wäre das Absolut eine Verschlechterung in dem Vergleich zu den bisherigen Fahrzeugen in jeder Hinsicht,aus diesem Grund habe ich meine Bestellung rückgängig gemacht.
    Euch wünsche ich viel Glück mit eueren Fahrzeugen,ich habe keine Lust mich mit so was zu ärgern und ständig meine Freizeit beim nicht gerade nahen TH zu verbringen.

    Selbst 100kmx2 zum Einauen,falls Reklamation wieder 2x100km zum fahren!
    Eine Standheizung bedarf etwa 8 Stunden zum einbauen sagen bei Toyota,VW und Bosch unabhängig voreinander,es ist wirklich viel Arbeit nötig,man muss meistens das Auto einen Tag vorher abgeben oder am nächsten Tag abholen , das sind auch 2 Tage Urlaub nehmen,Kosten für Übernachtung,Essen usw.Bei Reklamation dasselbe ( weis ich zufällig, da Wasserpumpe vei meine nach Einbau Paar Tage später defekt wurde).


    Das ist wirklich Milchmädchen Rechnung.So in etwa wie wenn Leute extra 20km hin und 20km her fahren um 5Cent pro Liter Sprit zu fahren,bei 40L sind es 2€ Ersparniss aber die 40km schlagen mit Amortisationkosten 40x30Cent= mit 12€ zu Buche und hast einige Km mehr auf dem Tacho.


    Aber jedem das seine,für mich idt es nichts.

    Standheizung ist unbezahlbar falls man keine Garage hat!
    Morgens von November bis März kein Eiskratzen rund ums Auto pro Tag eventuell 2x 15 Minuten ,Zeitersparniss!
    Die Scheiben werden nicht zerkratzt!
    MOTOR WIRD VORGEWÄRMT und dadurch startet man mit warmem Motor,schonend für Motor bei gerade 20 cent Spritkosten!
    Komfort von erste Sekunde an,kein Bibern,keine Lenkradheizung notwendig ( finde ich nicht so gesund ,trockene Haut an Händen reisst schneller),Konzentration ist besser.
    Im Sommer kann man mit SH Fahrzeug abkühlen lassen.
    Wiederverkauswert besser!


    Man kauft sich sonstige Extras die in Tausende gehen,wie JB 800€,Navi 800€,irgendwelche Innenbeleuchtung mit Einbau für 500€ in Farbe oder Satz Räder für 1600€ aber für Navi bzw. "Fahrende Garage" ist man zu geizig 1800€ auszugeben.
    Ich würde so was auch nicht irgendwo im Ausland verbauen lassen,wenn es nicht funktioniert soll man wieder einige tausend km hin fahren und dann reklamieren?


    Ich finde man spart hier an der falsche Stelle!

    ich habe auch rechts oben in der Scheibe einen Riss, lass das Morgen mal vom Händler anschauen.
    Wäre mir gar nicht aufgefallen, da ist die Umweltplakette geklebt, hat auch meine Frau festgestellt.
    Der Bruch ist aber nur in der inneren Lage der Scheibe.
    Ich berichte Morgen dann mehr.

    Und was sagt der Händler?