Fahrweise, speziell die 2.0 Version

  • Klar reichen auch 122 PS. Ich habe den großen nur weil er als Vorfürwagen zu einem unschlagbaren Preis zu haben war. Ansonsten hätte Ich mein Auris wohl heute noch.
    Fahre seit gut 4 Jahre jetzt Hybrid und bin von der Technik voll begeistert.
    Würde zZ zu keinem anderen Antrieb wechseln.

  • @Imperator


    Wenn es beides Facelift sind, gibt es nur die Unterschiede der möglichen Ausstattungsvarianten. Da es sowohl für den 1.8er, als auch den 2.0er alle Möglichkeiten gibt, keine Unterschiede, außer Leistung, Kofferraum (2.0er etwa 20 Liter weniger Höhe und dadurch Volumen und Schaltkulisse!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Bisher habe ich einen wertlos Video Clip von irgendeinem Autohaus gesehen.


    Die haben festgestellt dass der 1.8 für 100kmh 11 sec und 0.5 Liter weniger braucht und der 2 Liter 8.6 sec.


    Das Kofferraum Thema elegant umschifft.


    Im ADAC gibt's einen test des 2.0 Liter und nur die Bemerkung der 1.8 sei leiser geworden und verbraucht 10% weniger.


    Vergleich kann man sich dann geistig zusammenbasteln.


    Ich hab 27TKm den 1.8 2017ner gefahren. Probefahrt mit dem 2020 gemacht.
    Der hängt besser am Gas und ist insgesamt unaufdringlicher beim Gasgeben. Weicher gefedert. Assistenten ausgefeilter. Ab Montag hat er unsere Schilder...

  • Ui. Hier was zum Thema "Einzelne Verbräuche zählen nicht":
    Ich bin ca. 25 am Rhein lang (von Düsseldorf Benrather Schloss nach Süden). Viele 30er-Zonen, etc.).
    Es stand tatsächlich "2,8" im Bordcomputer.


    Ich forder also jetzt ein allgemeines Tempolimit von 30km/h. Auch auf der Autobahn ;)

  • Allerdings mit dem 1.8 2020er.
    Nur mal zum Vergleich [halb ot]


    spass beiseite ich habe auf der 217km langen Strecke von nahe Prüm bis nach LU die Geschwindigkeit auf 135kmh max begrenzt und 5.5 Liter verbraucht.


    Konkret wo 135kmh zulässig waren fuhr ich die auch.
    STRECKENPROFIL 90% BAB

  • 86,- € hin und zurück egal ob Fähre oder Autozug ist niemals günstiger als nur Sprit für den C-HR.
    Ich weiß da kommen ja noch viele andere Kosten dazu. Ich fahre lieber selbst, als das ich mich in meinem Wagen fahren lasse ohne AC.