Kofferraummatten für Lau

  • Hm, ich weiß nicht. €139,-- sind gerade lau. Für das Geld bekommt man vermutlich wesentlich besser verarbeitete Matten, welche auch die Ecken und Kanten abdecken. Mir würde es nichts bringen, dass die Seiten abgedeckt sind, aber im unteren Bereich riesige Spalten klaffen. Es ist wohl noch einiges mehr als nur etwas Feinarbeit notwendig.


    Die Qualität, zumindest nach dem oberflächlichen Eindruck, den Bilder so mit sich bringen, kenne ich von anderen Fahrzeugen. Wenn es sich um die gleiche Qualität handelt, wäre immerhin kein chemischer Geruch zu verzeichnen. Auch die Haltbarkeit wäre hoch.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Es kostete 59€, aber da ich reklamierte weil es nicht so richtig passt, habe ich das Geld zurück bekommen und darf die Matten behalten.
    Dann 2 Schlitze geschnitten und 4 Löcher gebohrt.
    Ich denke mal solange kein Druck ausgeübt wird, reißt da nichts.
    Morgen werde ich da noch etwas feintunen, mit Tape, damit die Schlitze nicht reisen, vorsichtshalber.

    Während dein Diesel noch Druck aufbaut, bin ich schon über die Kreuzung gefahren, dank Akku. :D

  • Du wirst doch sicher zugeben, selbst für (tatsächlich) lau sieht das aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Damit würde ich mir nicht den Kofferraum auskleiden. Doch wichtig ist, dass Du damit zufrieden bist. Wenn dem zutrifft, ist ja alles in Butter.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Sieht recht kuschlig aus, für ein Tier im Kofferraum bestimmt angenehm... ;)
    Farblich paßt sie mit dem schwarzroten Muster ganz gut zu deinem C-HR.
    Für mich reicht die klassische Wendematte/Wanne am Kofferraumboden, die läßt sich bei Bedarf einfach kurz rausnehmen und auskippen, schon ist es wieder sauber! :thumbup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Farblich paßt sie mit dem schwarzroten Muster ganz gut zu deinem C-HR.
    Für mich reicht die klassische Wendematte/Wanne am Kofferraumboden, die läßt sich bei Bedarf einfach kurz rausnehmen und auskippen, schon ist es wieder sauber! :thumbup:

    Ja, deswegen habe ich die Farbe genommen. Es ist Wasser abweißen, und etwas weich. Aber nicht für längere Strecken, denke ich mal wirkt nicht Atmungsaktiv.

    Während dein Diesel noch Druck aufbaut, bin ich schon über die Kreuzung gefahren, dank Akku. :D