Original C-HR Felgen, was geht,was geht nicht

  • Na das ist doch etwas mit dem der Prüfer arbeiten kann.

    Mit Chance könnten die 225 gerade so gehen.

    Schätze 50/50

    C-HR 1,2 Turbo Bj.2017, Lounge Ausstattung. Metalstreamgrey, genannt OHNEZAHN - nix Biss da nix PS. Autogasanlage


  • Ich muss meinen Verkäufer noch mal nerven..hab im Internet auch Seiten gefunden, wo man COC bestellen kann.. aber die wollen um 180€ haben.. ne danke! ;)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Hat man den C-HR als Eigentum, wird auch das COC-Dokument völlig kostenfrei ausgehändigt, neben der Zulassungsbescheinigung Teil II (früher Fahrzeugbrief).


    So hat man jederzeit Zugriff auf alle Daten.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich wollte eher mal das coc vom yaris cross ansehen, um da vielleicht etwas heraus zu finden. Mein coc für den chr habe ich natürlich :thumbsup:


    Ohne Tüv /Zulassung werde ich niemals räder/reifen fahren!

    notfalls müssen halt neue Reifen drauf.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Okay, falsch verstanden.


    Aber klar, nicht zulässige Rad-/Reifenkombinationen zu fahren, kann spätestens bei einem Unfall zum fürchterlich teuren Boomerang werden - egal ob Schuld, oder nicht!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Genau. Da bin ich zu feige für, hätte bei jeder Kontrolle panik :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ich bin mir ziemlich sicher das du die Felge fahren kannst. Die Reifen denke ich nicht, da der Umfang zu groß ist.

    Beide Felgen haben die Selben Eckdaten. Die ET's sind auch bei beiden gleich. Die darf zwischen 48-52mm variieren.

    Lochkreis ist auch der selbe.


    C-HR

    Yaris

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Ich würde trotzdem bei einer Prüforgansation fragen.

    Beim Umfangrechner kommt -1 km/h raus.

    Aber das kommt bei 225/50 zu 235/50 Ja auch nicht hin.

    Aber die Berechnungsgrundlage beim C-HR sind ja die 215/60 r17 und dann paßt es doch.

    Wer weiß welche Reifengröße beim Cross genommen werden muß!?


    Ich habe durch Zufall fast neuen 225’er Winterreifen mir einer schwarzen 8x18 Felge für 300€ bekommen. Auf der Rückfahrt hätte ich im Auto tanzen können😂. Einziger Wermutstropfen ist

    dass sie keine RDKS haben.

    Was irre ist wie breit die 225‘er mit 8 Zoll Felge im C-HR aussehen da möchtest du am liebsten die originalen 7 Zoll auch tauschen😇.

    C-HR 1,2 Turbo Bj.2017, Lounge Ausstattung. Metalstreamgrey, genannt OHNEZAHN - nix Biss da nix PS. Autogasanlage


    Einmal editiert, zuletzt von arosar ()