Spannungsriss Frontscheibe

  • bin auch (schon) dabei ... (nach 3 Wochen und 1.000 km)
    C-HR stand 5 Tage (ohne bewegt zu werden) in Sachsen draußen, bei bis zu 36 Grad und kräftigen Gewittern.


    Und als ich ihn zur Rückfahrt belud, entdeckte meine Holde als erste den Riß in der rechten oberen Ecke, sieht aus wie ein Haken, knapp 20 cm senkrecht und 10 horizontal.


    Direkt zum FTH.
    Scheibe soll nächste Woche auf Garantie getauscht werden. War bei meinem FTH wohl das erste Fahrzeug mit Spannungsriß.

    Prius II, Yaris Hybrid
    seit 13.7.2017 :D C-HR Hybrid, Lounge, havannabraun, LED, JBL, Navi, AHK, Heck-Farhrradträger

  • Naja.. um da genaueres sagen zu können müsste man wissen, ob seiner schon eine neue Scheibe verbaut hat.

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Hallo Marder, der Riss bei dir ist fast identisch wie bei meinem, ich hoffe das gillt noch was der fTH gesagt hat, das Toyota den Fehler erkannt hat und bei allen nachbessern will. Durch eine Rückrufaktion. Meine Scheibe ist da, werde diese allerdings mit der 2000 Km Ölwechsel, wechseln lassen.
    Zum Thema JBL, auch da hoffe ich das der Sound sich durch einen firmware update deutlich bessert denn zum vergleich mit meinem Auris1 executive sound ist diese Grottenschlecht. Höhen fehlen der sound klebt unten überhaupt keine räumlichkeit, die instrumente in den stücken klingen blächern.


    Gruß,ase

  • Also das mit dem JBL ist seltsam, das war im Vorführer echt klasse.. (aber das ist jetzt Offtopic.)

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Hallo Fabi,


    ich habe mit JBL sehr gute Erfahrung in Heim HIFI und hatte bei der Vorführfahrt die JBL- Demo ausprobiert und klar ist natürlich nicht zuvergleichen mit den Material was der normalo USB- Stick zu bieten hat, aber der Vergleich mit dem Auris steht und meine Dateien sind immer mit 320 Kbit.


    Gru,ase

  • Also ich hab die Demo gar nicht ausprobiert.


    Ich hab DAB und Spotify über BT getestet.. War erste Sahne.

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Anmerken will ich noch, ich habe vorhin versucht meinen obigen Text mit diesem durch bearbeiten zu ergänzen hat wohl nicht geklappt also nochmal, ich bin davon überzeugt das diese nur Kinderkrankheiten sind und nach meiner Erfahruneng Toyota ein fäirer Partner ist und um meinen fTH zitieren zu dürfen, Toyota hat die Mängel erkannt und wird durch ein Rückrufaktion diese beheben, bezüglich der Scheiben. Ich kann nicht genug erwähnen wieviel spass mir dieses Auto bereitet, ohne das ich darauf Wertläge, ich war Wochenende in der Innenstadt in unserem schönen Hamburg und da habe ich einigen die show gestohlen, ich meine der sechstelligen Fraktion, es ist ein eyecatcher.


    Gruß, ase

  • Hallo,


    jetzt kann ich auch drei Kreuze im Kalender vermerken.


    Wir sind auf Urlaub in Prag heute stand der Wagen am Straßenrand Außentemperatur bei 26 Grad also nicht allzu warm Kilometerstand 2600 km.


    Der Riss in der Scheibe ist das kleinere Übel. Wollte nach der Rückkehr aus dem Urlaub gleich weiter fahren, jetzt muss ich zwei Tage in Berlin verweilen. Zudem mein Händler heute am Telefon sagte, dass die neue Windschutzscheibe erst nach Sichtung bestellt werden kann, habe ihm gesagt kann die Bilder per Mail senden. Nein das geht nicht. Somit habe ich heute Toyota in Köln kontaktiert.


    Die Windschutzscheibe wird wenigstens am nächsten Tag geliefert und eingebaut. Trotzdem ist der Ärger da und zwei Tage vom Urlaub im A....

    Die Windschutzscheibe wird ersetzt die zwei Tage Urlaub nicht. :(

  • Da haben wir etwas gemeinsam. :D Meine Scheibe war auch bei 2600km defekt.Nach dem Scheibeneinbau kannst du aber auch nicht direkt wieder losfahren.