Reifengarantie

  • Na die DUH bestreitet einen nennenswerten Teil ihres Etats mit Abmahnungen von Autohäusern.

    Was ist denn "nennenswert"? Wo hast Du die Info her?
    Aus dem Jahresbericht 2019 der DUH:


    [..]
    Die wichtigste Finanzierungsquelleunserer Projektarbeit sind die Zuschüsse.Sie kommen von öffentlichen Institutionen(Bund, Länder, Europäische Union) sowievon verschiedenen Stiftungen, zusammenmachen sie 35 Prozent unserer Einnahmenaus. Der Anteil öffentlicher Förderungenliegt bei etwa 31 Prozent. Spenden vonInstitutionen und Unternehmen sowieSponsorings steuerten zusammen 15 Prozent zum DUH-Haushalt bei. Ihr Anteil istin den vergangenen Jahren kontinuierlichzurückgegangen. Von Jahr zu Jahr wichtiger werden dagegen die Privatspenden undFördermitgliedsbeiträge. Sie erreichten zusammen 24 Prozent der Gesamteinnahmen.
    [..]


    Der Bereich der "Zuweisungen aus Geldauflagen" macht 1,2% aus. Kann man alles nachvollziehbar nachlesen: https://www.duh.de/fileadmin/u…resbericht_2019_final.pdf


    Man kann dem glauben - oder an nicht bewiesene Behauptungen von Freunden der Autoindustrie. Einer Industrie, die ja bekanntlich sehr, sehr transparent und überhaupt nicht ohne Lobby agiert und jedes Jahr mehrmals vollkommen ehrliche Rechenschaftsberichte veröffentlicht. :)



    Toyota bestreitet übrigens einen nennenswerten Teil ihres Etats mit dem Verkauf von abgebrochenen und vergoldeten Mercedes-Benz-Sternen. Da ich nur die Wahrheit sage, musst Du mir jetzt das Gegenteil beweisen.

  • Das Thema DHU hatten wir bereits an anderer Stelle und ist nicht Thema dieses Threads. Den einen Post lass ich jetzt mal hier stehen, aber belasst es dann auch bitte dabei.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi