Lüftergeräusche

  • Nein, es "geräuscht" eindeutig im Motorraum, und zwar nur, wenn der C-HR gut in der Sonne stand. Mit der A/C-Taste kann man das Geräusch an- und ausschalten, was für die Klimaanlage spricht, die aber von der Kühlung her funktioniert.


    Ich werde mich mit meiner Assistentin heute nochmal auf Fehlersuche begeben. Vielleicht kann man zu zweit besser die Quelle identifizieren. Wenn mit "A/C-Taste AN" alles läuft, kann man das schleifende Geräusch, was sich für mich nach Lüfterrad anhört, nicht genau lokalisieren.
    Das Geräusch ändert sich auch nach dem Start, weil die Drehzahl vom Geräuschverursacher nachlässt.


    Die Lüftung kann es eigentlich nicht sein, weil sich alles normal anhört, sobald ich A/C abschalte.

    Seit 2.11.2018 C-HR Team D - metallstream metallic; gekauft bei DiT Halle GmbH - Filiale Angersdorf
    Samsung S8 (Android 9) + Mirror Link + Sycig Car = :thumbup:

  • Ich war neulich zur zweiten Durchsicht, habe das Geräusch angesprochen und auch per Video vorgeführt.
    Der Kompressor für die Klimaautomatik wird nun auf Garantie getauscht.

    Seit 2.11.2018 C-HR Team D - metallstream metallic; gekauft bei DiT Halle GmbH - Filiale Angersdorf
    Samsung S8 (Android 9) + Mirror Link + Sycig Car = :thumbup:

  • Inzwischen wurde das Geräusch beseitigt.
    Was genau gemacht wurde, das weiß ich nicht, da ich keinen Beleg bekomme und das ist laut FTH und laut Toyota richtig so. :/
    Nur gut, das der Motor nicht auf Garantie gewechselt wurde. Das wäre im Verkauf blöd, wenn man es nicht belegen kann.


    Ich finde es jedenfalls äußerst seltsam, wenn ich keinen Beleg über das bekomme, was auf Garantie gewechselt/repariert wurde.

    Seit 2.11.2018 C-HR Team D - metallstream metallic; gekauft bei DiT Halle GmbH - Filiale Angersdorf
    Samsung S8 (Android 9) + Mirror Link + Sycig Car = :thumbup: