Beiträge von Kai2

    Inzwischen wurde das Geräusch beseitigt.
    Was genau gemacht wurde, das weiß ich nicht, da ich keinen Beleg bekomme und das ist laut FTH und laut Toyota richtig so. :/
    Nur gut, das der Motor nicht auf Garantie gewechselt wurde. Das wäre im Verkauf blöd, wenn man es nicht belegen kann.


    Ich finde es jedenfalls äußerst seltsam, wenn ich keinen Beleg über das bekomme, was auf Garantie gewechselt/repariert wurde.

    Ich war neulich zur zweiten Durchsicht, habe das Geräusch angesprochen und auch per Video vorgeführt.
    Der Kompressor für die Klimaautomatik wird nun auf Garantie getauscht.

    Nein, es "geräuscht" eindeutig im Motorraum, und zwar nur, wenn der C-HR gut in der Sonne stand. Mit der A/C-Taste kann man das Geräusch an- und ausschalten, was für die Klimaanlage spricht, die aber von der Kühlung her funktioniert.


    Ich werde mich mit meiner Assistentin heute nochmal auf Fehlersuche begeben. Vielleicht kann man zu zweit besser die Quelle identifizieren. Wenn mit "A/C-Taste AN" alles läuft, kann man das schleifende Geräusch, was sich für mich nach Lüfterrad anhört, nicht genau lokalisieren.
    Das Geräusch ändert sich auch nach dem Start, weil die Drehzahl vom Geräuschverursacher nachlässt.


    Die Lüftung kann es eigentlich nicht sein, weil sich alles normal anhört, sobald ich A/C abschalte.

    Der Tipp mit der A/C Taste war richtig. Mit dieser Taste kann ich das Geräusch an- und ausschalten.
    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde das genauso bei der Durchsicht vortragen und das Video zeigen. Ich hoffe, dass dieses Mal das Problem behoben wird. Ist mir eh unverständlich, wie eine Toyotawerkstatt dieses Problem nicht finden kann, wenn ich es vorher schildere. Selbst wenn der Lüfter bei Abgabe nicht läuft, weil es nicht heiß genug ist, können die sicher die Lüfter einzeln laufen lassen und mal hinhören...

    LLüftergeräusche


    Da mein FTH bei der letzten Durchsicht nix feststellen konnte, obwohl ich ihm sagte, dass der Lüfter Geräusche macht, wenn ich den Wagen starte und er in der Sonne stand, wollte ich euch mal fragen, ob euer C-HR auch solche Geräusche macht?
    Es passiert immer, wenn der Wagen in der Sonne stand, ich ihn starte und die Klima an ist. Schalte ich die Lüftung aus, ist das Geräusch weg. In der kälteren Jahreszeit ist es mir nie aufgefallen, obwohl die Klima immer auf auto steht.
    Da ich bald wieder zur Durchsicht muss, würde ich mich freuen, wenn ich dem FTH in Oranienburg den Fehler auf dem Silbertablett servieren kann, bevor ich noch ein Jahr damit rumfahre, aber der sinnfreie Hybrid-Check gemacht wurde.


    Grüße,
    Kai

    Weil´s bei mir seit ein paar Wochen nicht mehr lief...
    Das hat mit eben geholfen. Sygic Car steht wieder zur Verfügung.
    https://blog.floatingapps.net/…n-samsung-with-android-9/
    Ich hatte den Link zwar schon mal gepostet, aber doppelt hilft vielleicht besser.


    Einstellungen->Apps->rechts oben die Systemanwedungen anzeigen->Samsung MirrorLink 1.1 in der Liste suchen->anklicken->Daten löschen->Handy neu starten->Sygic deinstallieren und wieder installieren->alles ist wieder gut


    Ich war eben am C-HR, habe das Handy per USB angeschlossen. Es kommt die Meldung, dass ein Zertifikat heruntergeladen werden muss. Das habe ich schnell gemacht und schon ist Sygic wieder auf dem C-HR zu sehen.

    Der Italiener scheint auch das Signal der Rückleuchte angezapft zu haben.
    "Es sind keine vergleichen als die original Navi (die ICH nicht haben zufrieden sin von anfang). Alles funktioniert perfekt, zu aktivieren die rückansicht kamera nur nehmen die signal von der licht zurück. Für jetzt ICH bin wirklich zufrieden! ICH erhalten die CANbus fehler, die verkäufer mir ne gesendet sofort zu einem neuen. Perfekte!"
    Quelle: https://de.aliexpress.com/item/33023171494.html


    So wie ich das sehe, verzichtet man mit so einem Radio aber mindestens auf DAB.

    So, ich habe es heute getestet.
    Kurz an der Ampel gehalten, USB-Kabel rein, Handy ran und auf dem C-HR Display Sycig Car gestartet. Es läuft und DAB wird nicht ausgeschaltet. Das Radio ist normal gelaufen und die Ansagen kommen ganz normal auch über die C-HR Lautsprecher.
    Android 9 und Sygic Car sind aktuell (siehe Bildschirmfotos).
    SygigCar.jpg Android9.jpg Mirrorlink Zertifikat.jpg


    Ich vermute, dass dieses Häkchen in Sygic gesetzt werden muss.
    Ton in SygicCar.jpg