Lederpflege

  • Moin, hat schon einer der "Ampya" Fahrer sein Leder gepflegt und kann ein Mittel empfehlen :?:

  • Hmm, der Wagen ist doch niegelnagelneu. Warum soll ich da schon das Leder pflegen?
    Erstmal wird ausschließlich mit lauwarmen Wasser gewischt, keine Zusätze.
    Und wenn es dann mal einer Pflege bedarf, dann hole ich mir ein Leder-Pflegebalsam.

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300

  • Hmm, der Wagen ist doch niegelnagelneu. Warum soll ich da schon das Leder pflegen?
    Erstmal wird ausschließlich mit lauwarmen Wasser gewischt, keine Zusätze.
    Und wenn es dann mal einer Pflege bedarf, dann hole ich mir ein Leder-Pflegebalsam.

    Gerade auf dem Armaturenbrett ist häufige Pflege angebracht!

  • Für die Sitze nehme ich lauwarmes Wasser mit Schmierseife (wegen Rückfettung) und zur Lederpflege das Sattelfett (dann rutscht man nicht so auf den Sitzen herum).

  • Egal was man auf die Sitze zur Pflege schmiert, man sollte seine eigene Kleidung im Hinterkopf behalten.
    Klar taugt normal auch Schuhcreme, aber die kann abfärben. Selbst farblose Mittel können ggf. in heller Kleidung Flecken hinterlassen.
    Daher würde ich persönlich bei der Pflege auf für Ledersitze oder Möbel spezifizierte Mittel zurückgreifen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Klar taugt normal auch Schuhcreme, aber die kann abfärben.

    Auha, da möchte ich die Ledergarnitur im Wohnzimmer nicht mit einschmieren/einreiben ;)