Lederpflege

  • Meiner Meinung nach lang die Flasche für mindestens 3 Anwendungen. Vielleicht sogar mehr. Habe alles mit der Pflege behandelt und es ist noch einiges drin in der Flasche. Man braucht ja nicht all zu viel und ich denke ich habe sogar schon zu viel drauf gemacht. Es langt auf jeden Fall für mehrere Anwendungen.

  • da in der Flasche ja nur 250 ml drin sind stellt sich mir allerdings die Frage ob das ganze noch mit Wasser verdünnt werden muss oder ob die Flasche nur für 1 Anwendung ist :?:

    Die meisten Lederpflege-Produkte sind sehr ergiebig und sollten auch nur sparsam aufgetragen werden. Dann vor allem gut einziehen/trocknen lassen, sonst hat man evtl. Flecken in der Kleidung wenn man drauf gesessen hat.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Heute habe ich mein Auto mit bekanntem Produkt behandelt und was soll ich sagen ich bin begeistert und es reichen wirklich wenige Tropfen aus um damit
    eine große Fläche abzudecken - positiver Nebeneffekt samtweiche Finger :thumbsup:

    ab 04.05. 2017 C-HR-HSD, Lounge, Marlingrau, Leder, Navi, JBL, LED-Paket :D

  • Laut Beschreibung sind bei den Sitzen der Volllederausstattung nur die Sitzwangen, Sitzmittelbahnen und Kopfstützenvorderseiten aus echtem Leder.
    Der Rest ist lediglich eine hochwertige Ledernachbildung, also Kunstleder.


    Lässt sich heutzutage von echtem Leder schwer unterscheiden, (die Erfahrung musste ich schon beim Kauf neuer Schuhe machen. Habe gedacht das ist
    echtes Leder, bis mich die Verkäuferin darauf hinwies, dass hier eine andere Pflege notwendig sei).


    Also, bei der Lederpflege vielleicht doch mal darauf achten, die richtigen Mittelchen zu verwenden.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Und auf keinen Fall das Armaturenbrett vergessen - da knallt immer die Sonne drauf.


    Habe mir ein Pflegemittel für extra mattes Leder gekauft und pflege ein mal die Woche damit die Lederteile. Ich hoffe das dadurch das Lenkrad schön lange so matt und griffig bleibt wie am Anfang.