Navi mit Lücken...

  • Hi,


    ich habe einen C-HR-Orange Edition 2.0 seit Februar 2020, wohne in Berlin und so langsam fallen mir einige Seltsamkeiten im Navi auf.
    Z.B. kennt das Navi die Fasanenstraße in Berlin nicht. Das ist eine absolut wichtige Querstraße zum Kudamm, mitten in Berlin!! Wie geht das denn?
    Auch diverse andere Straßeneingaben in Berlin liefen ins Leere. Schön, dass es inzwischen die Apple Carplay-Einbindung gibt und mich Google-Maps zum Ziel führen konnte. Aber das kann es ja nicht sein, oder?
    Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Das ist mir in den letzten 15 Jahren mit Honda oder Renault nie passiert...


    Sorry, falls ich vorherige Themen dazu nicht gefunden haben sollte...


    BG
    Matthias

  • Sicher dass das richtige Land gewählt ist? Meine Straßen hat er bisher alle gefunden, ettliche sogar mehrfach (Berliner Besonderheit zur Touriverwirrung). Am Update kanns nicht liegen, die Fasanenstraße gibt's schon länger.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • ich habe auch einen Cuore (Orange Edition) und konnte ich bis dato noch keine Auffälligkeiten feststellen. Alles funktioniert so wie es sein soll. Auch der Stauwarner über das Onlineportal, alles wunderbar derzeit. Wenn das System eine Straße nicht findet, dann würde ich es mit verschiedenen Eingabemöglichkeiten versuchen. Einmal hatte ich auch so etwas aber es lag dann daran, dass ich entweder was falsch geschrieben hatte oder es war an der Schreibweise etwas anders. Bei einer bedeutenden Straßenverbindung kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die das System nicht in der Datenbank hat. Was ich bei mir in Wien festgestellt habe ist, dass er z.B. bei einer Straße in meiner Nähe, wo schon seit ca. 2 Jahren das Linksabbiegen nicht mehr zulässig ist, das System es trotzdem vorschlägt, aber ich finde, dass das Kleinigkeiten sind.

  • Ich habe bei Sygic den Effekt, dass bei einer Ausführung eine Ortschaft nicht suchbar ist. Bei den 2 anderen Ausführungen kein Problem.


    Es ist richtig, dass das Basis Kartenmaterial von einem bzw nur ganz wenigen Lieferanten kommt.
    Die Software, die darum gebaut wird, ist der Knackpunkt.
    Den Kreis wieder geschlossen, wieso soll das beim Toyota Navi anders sein zumal da 2 Hersteller für alt und neu zuständig sind.

  • Ich sag doch, selbst bei gleichen Basismaterial kommt das vor.
    Die Software, die drumherum gebastelt ist, macht den Unterschied


    Apropos, reiner Wissensdurst


    Sind die Versionstände alt Navi neu Navi irgendwie von der Struktur gleich?
    Ich mein natürlich das Kartenmaterial!


    Das alte Navi Ist Harman, das neue was?
    Panasonic?
    Ich weiss vom FTH das es eine andere Firma ist.