HUK24 Telematik

  • entscheidend bei der Erfassung des Fahrstils und damit der Einsparprozente, ist die Lage des Sensors.

    Im Rahmen der Huk24 "Vorgabe" sind legale Optionen möglich.

    Nachdem mich das System bei meinem Haardt Rundkurs vollkommen zu Unrecht abwatschte, kam ich zum Entschluss dies fairer haben zu wollen.

    Z.z läuft der Feldtest, der sich ganz gut entwickelt.

    Aber, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.???

  • Der HUK24 Sensor ist je nach zulässigem Einbauplatz mehr oder weniger streng.

    Dazu kommt, Tempo um 100 kmh werden bei mir nicht mit super, toll, spitze bezeichnet, egal welche Uhrzeit.

    Wenn ich durch die Stadt gurke schon.

    Nahezu jede Fahrt über 6km Länge zumindest.

  • DeJo verstehe ich das richtig, wenn du 100 in der Stadt fährst, wird es als super bezeichnet und wenn du 100 auf der Autobahn fährst nicht?

    Was für eine Logik steht da hinter? Es erschließt sich nir nicht.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ottili


    Natürlich halt ich mich an die zulässige max Geschwindigkeit, ist doch klar. ;)

    Sobald ich auf einer Strasse, die 100kmh oder mehr zulässt auch das zulässige Tempo fahre, krieg ich keine smileys mehr.

    Egal ob wochentags, früh spät. Ist vollkommen wurscht.

    Was ich dem System ausgetrieben habe, ich bekomm jetzt keine Rüge wegen lenken mehr. Vorher gabs die überspitzt schon, wenn ich an Kurven gedacht habe [die Strassenkurve wohlgemerkt]

  • Heute VersicherungsPrämienabrechnung erhalten.

    Ca 200 Euro per anno. Huk24 Telematik.

    Beide Fahrer knapp mehrfach über 25 Jahre alt, KFZ steht in der Garage. 6000km

    Vollkasko 300

    Teilkasko 150


    37/37 Jahre eingestuft.

    Hab ich was vergessen?


    2000km mehr Fahrleistung kosten ca. 20Euro

    Wegen Corona, kennt das jemand überhaupt8), von 8000 auf 6000km runtergegangen.

  • Mir hat die HUK ohne Angabe von Gründen den Telematik Tarif gekündigt. Hat das sonst noch jemand so erlebt? Hat sich direkt auf meinen Fahrstil ausgewirkt, schätze mal das ich jetzt wieder öfter geblitzdingst werde. :/

    2.0 Hybrid Team Deutschland Marlingrau/Schwarz

  • Denn ich bin bei Toyota versichert ?

    Und das ist gut so ! Bin auch bei der Toyota versichert, mit Telematik Tarif. Zur Zeit liege ich bei 97%

    somit niedriger Verbrauch, keine Punkte in Flensburg, Materialschonend für das Fahrzeug und Stressfrei für mich selbst.

  • Das ist doch völlig unmöglich. Ich bin so stolz drauf, im Moment 77% zu haben…. (Ist wohl dem Kurvenbug geschuldet, weil sonst bei jeder Fahrt immer 5 Sterne?)

    Du schaust doch wohl nicht nach den Hybridpunkten? ?

  • Du schaust doch wohl nicht nach den Hybridpunkten? ?


    Nein nein, auf meinem Handy My T auf Versicherung und dort werden die Punkte angezeigt mit allen Einzelheiten.