Hybrid geringere Bremsabnutzung

  • Solange nur der Akku geladen wird rosten die Scheiben weiter vor sich hin, leichtes Bremsen macht er nur über den Generator, die klassischen Bremsen kommen erst später zum Einsatz. Drum halten sie auch so lange oder vergammeln halt.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Kann Ich auch bestätigen.
    Hatte bis jetzt noch keinen wo man so lange die fertigungsspuren an den Bremsscheiben sieht.
    -->Bei den vorderen sieht man sie nach 2 Monaten immer noch.
    Bei einem nicht Hybride sind sie nach 1 tag weg.


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Also bei meinem Prius III Plugin sind vorne und hinten immer noch die gleichen Bremsbeläge von 2013 drauf, als der Wagen EZ hatte.
    Mein FTH meinte, das ich damit noch gute 150.000 km weit komme, denn die würde er als neuwertig einschätzen.
    Jetzt hat der Wagen rund 60.000km auf der Uhr und die Bremsen sind gerade einmal eingefahren.....

    Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...



    schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
    Prius II seit 2010- 2016
    Citroen C-Zero 09-2015- .....
    Prius III Plugin 08-2016- ....
    C-HR ja, aber nicht meiner