Folierungen Designvorschläge

  • ich bin total begeistert von der Audi RS Farbe SONOMAGRÜN METALLIC. Was würde es wohl kosten, den C-HR zu folieren? ohne Dach. Das kann schwarz bleiben.

    Wer etwas will sucht Wege. Wer etwas nicht will sucht Gründe

  • Ich habe für meine Folierung (Markenfolie, Flip Flop, Dach und Außenspiegel Schwarz) volle 3 gezahlt. Die ist jetzt 2 1/2 Jahre drauf und ich seh bis heute keine Probleme. Gab natürlich auch Folierer die mir 1,5 oder 2 angeboten haben, aber da habe ich schon von welchen gehört die nach einem Jahr schon Probleme hatten.
    Frage sind dann natürlich aber noch in Zukunft die Kosten fürs abmachen und aufbereiten..

  • ich bin total begeistert von der Audi RS Farbe SONOMAGRÜN METALLIC. Was würde es wohl kosten, den C-HR zu folieren? ohne Dach. Das kann schwarz bleiben.

    In die Farbe war ich beim RS3 auch total verknallt. Doch dieses geile grün in Kombination mit einem schwarzen Dach würde ich mir gründlich überlegen. Wenn Du die Möglichkeit hast, bau Dir das mal in Photoshop o.ä. zusammen. Ich glaube nicht, dass diese Kombi wirklich passt.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Ohne Frage, das Audi-Grün sieht schon verdammt chic aus. Neben Candy-Apple-Rot wäre das auch meine Wahl.


    Zitat
    • Frage sind dann natürlich aber noch in Zukunft die Kosten fürs abmachen und aufbereiten..


    Die Folierung wieder abmachen ist eine Mords-Maloche. Ich habe mal als Frührentner in einem Betrieb für Schaufenster- und Fahrzeugbeschriftung ausgeholfen. ´Niedere´ Arbeiten wie alte Folierungen entfernen waren an der Tagesordnung. Das entfernen der Folierungen geht gerne mal mit verbrannten Pfoten (Heißluftpistole) einher und und nicht selten gibt´s Lackschäden oder gar Kratzer, wenn man die Ecken mit einem Skalpell anheben muss. Und oft kommt man auch an Stellen einfach nicht ran, wie z.B. Lüftungsgitter etc. Dann noch das mühsame entfernen von Kleberresten. Das kann bei einem Fahrzeug wie dem C-HR viele Stunden dauern. Qualitativ gute Folien bleiben flexibel und lassen sich großflächig abziehen, Billigfolien oder 5 Jahre alte Folierungen kannste in Briefmarkengröße abknibbeln. Ich wollte es nur mal bemerkt haben und will niemandem den Spaß daran vermiesen.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Und dann bleibt noch die Ungewissheit, wie lange das hält.

    Gute Frage. Wie bei fast allem gibt es gute und schlechte Qualität. Und auch das Aufziehen ist nicht schnell mal eben gemacht. Über die Arbeitsweise könnte ich jetzt ein Referat halten aber das würde den Rahmen sprengen. Nur soviel, der Fehlerquelle gibt es viele und fast immer muss nachgebessert werden.


    Mein C-HR ist ja sodalithblau, direkt vom Hof weggekauft. Nicht wirklich meine Farbe aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. 😉 2,5 Mille und mehr für meine Traumfarbe wären mir definitiv zu viel.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

    Einmal editiert, zuletzt von Micha234 ()