Motorraum Sicherungskasten Klemme 15

  • Moin,

    wo kann ich am besten und schnellsten Strom von der Klemme 15 bekommen?

    1. Sicherungskasten Motorraum

    2. Kabelstrang?


    Ich freue mich über Vorschläge und wenn möglich Bilder.


    Ich muss einen Gerät zur Mardervertreibung einbauen. Momentan ist der Motorraum nur Vorratskammer. Zum Glück.:thumbsup:

    ""
  • Bist du dir sicher, dass du bei unserer kleinen Batterie noch dauerhaft Strom fordern willst. Der nächste Winter kommt bestimmt.
    ich habe beim FTH einen Batteriebetriebenen Schutz einbauen lassen.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Der Stromverbrauch ist minimal. Unter 0,02 mA. Das sollte unsere kleine Batterie also locker mitmachen. Auch hat das Gerät eine Abschaltung, falls doch die Batterie mal in die Knie gehen sollte.

  • Cajon17

    Das kann ich dir auch nur empfehlen! Lieber einen eigenständigen, mit Knopfzellen (o.Ä.) bestückten Marderschutz verbauen, als die ohnehin etwas unterdimensionierte Starterbatterie zusätzlich zu schröpfen...:)


    Bei mir ist ein Marder Stop&Go 8 Plus Minus SKT Hochspannungsgerät mit Ultraschall verbaut, da müssen nur alle 2 Jahre die Knopfzellen getauscht werden. Gerät hat der FTH im Sortiment. :thumbup:

    C-HR Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Bist du dir sicher, dass du bei unserer kleinen Batterie noch dauerhaft Strom fordern willst. Der nächste Winter kommt bestimmt.
    ich habe beim FTH einen Batteriebetriebenen Schutz einbauen lassen.

    welchen Schutz hast du genau einbauen lassen? Ein Gerät von Toyota? Hast Du evtl. einen Namen oder Artikelbezeichung für mich?

  • welchen Schutz hast du genau einbauen lassen?

    Huh, wenn ich das mal wüßte. Mein FTH hat Muttern, Frau und mir gleich drei bestellt. Ich bin erst am Donnerstag da, könnte dann fragen. War auch ein Abwehrspray dabei, quasi zwei Marder mit einer Klappe...


    Sah von der Verpackung aus wie Marder Stop&Go.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Dank euer Rückmeldung, habe ich mich gegen meine zuerst angedachten Anlage entschieden und habe mir jetzt diese bestellt:

    M9700Das AUTARKE Marderabwehrgerät von kuk-marderabwehr.de bestellt.

    Allerdings nicht direkt bei k&k bestellt sondern bei lott.de. Ca 50€ eingespart. :);)


    Nochmal vielen Dank für eure Ratschläge.