die erste Woche mit meinem GR Sport

  • so, seit einer Woche stolzer Besitzer eines GR Sport und die ersten Km abgespult...

    was man jetzt schon sagen kann, trotz "Einfahrmodus", die 2 ltr Maschine ist der Hammer. Feines Triebwerk - auch im Eco Modus genug Dampf unter der Haube !!! zieht sauber von unten raus und ist dabei nicht so laut wie mein alter AURIS II. Das Fahrwerk sauber abgestimmt nicht zu

    hart - mal sehen wie es mit den 19" Sommerreifen wird...

    Die Verarbeitung und die Materialien sind sehr hochwertig - die schwarzen Hochglanzteile ,innen wie aussen, der Hingucker.

    Bei den Einstellungen bin ich noch am Probieren - warum z.B. geht der Momentanverbrauch auch beim Beschleunigen nie über 15l /100km ?

    Fein sind auch die Schaltstufen S1...S6 besonders als Motorbremse beim Bergabfahren.

    Dass der Kofferraum kleiner als beim AURIS II ist und die Sicht nach schäg hinten mehr als bescheiden ist muss man akzepieren dafür ist die Optik der Hammer.

    Bis jetzt, gegenüber dem Auris II, das bessere Auto. Obwohl mir schon ein paar Sachen fehlen ( z.B. derZwischenboden im Kofferraum).

  • Freut mich, dass du happy bist mit dem neuen! Ging und geht mir immer noch genauso mit meinem.


    Der C-HR 2.0L Hybrid hat übrigens sowohl in "Eco", als auch "Normal" und "Sport", immer den gleichen Dampf unter der Haube, nämlich 184PS Systemleistung, lediglich das Ansprechverhalten des Leistungsreglerpedals verändert sich und in Sport spricht die Lenkung früher an. Bei Pedal auf Anschlag, steht in allen Fahrmodi die volle Leistung an den Vorderrädern an.


    Die linke Schaltgasse mit den "Stufen" ist übrigens genau für das Verzögern beim Bergabfahren gedacht und bringt ansonsten im normalen Fahrbetrieb wenig.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Freut mich, dass du richtig Freude mit dem GR hast.

    Da werdet ihr beide noch viele schöne Stunden zusammen verbringen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich meine das Technisch alles zum normalen 2,0 identisch ist. Bis auf das Fahrwerk und optische Dinge.

    Trotzdem hübsches Teil.

  • Gefällt mir sehr gut, dein GR!!! Wenn er 20PS mehr hätte, dann würde ich wahrscheinlich schwach werden. Die schwarzen Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer sehen richtig geil aus. Viel Spaß mit deinem neuen Auto.