Beiträge von Tokyo

    ein Wunder, ein Wunder ist geschehen - gestern auf der A6 bei Sinsheim einen novaweissen C-HR mit roten Dekostreifen gesehen. Sah sehr gut aus ..

    Wer war das ? Danke für das Daumen hoch !!! galt das meiner Beifahrerin oder dem Auto ?:thumbsup:

    Hab mir dieses vor 2 Wochen bei Amazon bestellt - Liefertermin Mitte April - heute schon da.

    Ist aus Zinkdruckguss, sieht hochwertig aus, fühlt sich super an und wird mit 4 Schräubchen zusammengeschraubt und der Kreuzschlitzschrauberdreher war auch dabei.

    Der Schlüssel hat ein bischen "Spiel", hab ich einfach mit kleinen Filzstreifen egalisiert.

    Da der Schlüssel nur am kleinen Notfallschlüssel hängt hab ich ein Cover gesucht bei dem der ganze Schlüssel an einem Schlüsselring befestigt werden kann

    Nachteil: an den Notfallschlüssel kommt man nur wenn man das Case aufschraubt

    Für meinen neuen C-HR, EZ 2021, werden 91 Euro Steuer fällig.

    2 Euro pro 100 ccm = 40 Euro

    dazu noch die CO2 Abgabe, meines Wissens beim 2,0l C-HR sind das 120 g/ km ( Prospektangabe von Toyota)

    und jetzt habe ich es schriftlich ... heute kam der Steuerbescheid --- es wurden 91,- Euro festgesetzt

    @V188002

    ha, da hätten wir uns ja fast gesehen ....ich bin die B292 bis Hardheim und zurück gefahren - gesamt 150km

    Verbrauch lt. Bordcomputer auf dem Hinweg 5,5 l/ 100km bei 3-4 Grad Aussentemp.

    Verbrauch auf dem Rückweg 4,7l /100 km da war´s auch schon ein paar Grad wärmer ca.7 Grad

    und dann noch ne kleine Testfahrt in die Firma - der Verbrauch ist nicht wesentlich höher als mit meinem 1,8 Auris II - :thumbsup:

    so, seit einer Woche stolzer Besitzer eines GR Sport und die ersten Km abgespult...

    was man jetzt schon sagen kann, trotz "Einfahrmodus", die 2 ltr Maschine ist der Hammer. Feines Triebwerk - auch im Eco Modus genug Dampf unter der Haube !!! zieht sauber von unten raus und ist dabei nicht so laut wie mein alter AURIS II. Das Fahrwerk sauber abgestimmt nicht zu

    hart - mal sehen wie es mit den 19" Sommerreifen wird...

    Die Verarbeitung und die Materialien sind sehr hochwertig - die schwarzen Hochglanzteile ,innen wie aussen, der Hingucker.

    Bei den Einstellungen bin ich noch am Probieren - warum z.B. geht der Momentanverbrauch auch beim Beschleunigen nie über 15l /100km ?

    Fein sind auch die Schaltstufen S1...S6 besonders als Motorbremse beim Bergabfahren.

    Dass der Kofferraum kleiner als beim AURIS II ist und die Sicht nach schäg hinten mehr als bescheiden ist muss man akzepieren dafür ist die Optik der Hammer.

    Bis jetzt, gegenüber dem Auris II, das bessere Auto. Obwohl mir schon ein paar Sachen fehlen ( z.B. derZwischenboden im Kofferraum).

    juhu.. ich bin nicht alleine. Gestern bei uns einen marlingrauen entdeckt. War wohl beim Doc....oder zu Besuch. Immerhin hatte er HD auf dem Nummernschild.

    nee, jetzt mal im Ernst - seit Mitte Dezember gucke ich besonders genau - aber weit und breit kein C-HR zu sehen. Ich bin das ja gewohnt, mein Auris I war auch einer der ersten Hybrid im Kreis. Das geräuschlose fahren war damals noch eine Sensation.

    Sehr stimmige Wahl der Felgen zur Wagenfarbe, steht ihm richtig gut!

    Mir gefallen auch besonders die blauen Zierleisten zur dunklen Wagenfarbe, setzt schöne Akzente! :)

    Danke, und ich hab gerade mal nachgeguckt - laut der Nabenabdeckung es sind Felgen von Toyota

    Da kann ich nix für !! die hat mein FTH ausgesucht - ich hab nur Winterräder in 17" bestellt und ihm blind vertraut. Sehen aber super aus, hat er richtig gut gemacht - war bei der Übergabe richtig geflasht. Mal sehen in 6 Wochen kommen dann die 19" Originalen drauf, ob die das toppen können

    und noch ein Punkt für die Übergabe:

    - Teilegutachten für Rad/Reifenkombinationen


    d.h. bei meinem GR Sport sind 19" original, ich hab Winterräder montieren lassen in der Größe 17".

    Da meistens nur noch eine Reifengröße eingetragen ist, sollte man für die abweichende Reifengröße ein Teilegutachten mitführen bzw. vom Händler bekommen.