• Cajon17 kannste ganz leicht testen. Setze einen ins Auto, oder lSs ein Fenster eine Hand breit offen, dann verriegel das Auto. Jetzt muss sich der im Auto nur bewegen, oder du steckst die Hand durch das Fenster ins Auto und bewegst diese. Dadurch löst du die Alarmanlageninnenraumüberwachung aus und dein Auto hupt und blinkt. Wenn das nicht passiert, haste keine Alarmanlage.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Wenn Du eine Alarmanlage hast, dann siehst Du das auch definitiv, da du dann auch Schalter zum Deaktivieren hast.

    Das ist der Aufkleber fürs Double Lock. Schließe das Auto zweimal ab, und öffne es mit dem mechanischen Schlüssel. Dann geht die Post ab. Zum Ausschalten des Alarmes die Fernbedienung nutzen!

  • Bei vorhandener Alarmanlage im C-HR (diese ist dann vom Händler gegen Aufpreis nachgerüstet worden), gibt es auch immer eine Taste mit LED im C-HR. Beim Vorfacelift bis 11/2019 sitzt diese in der Deckenleuchte beim Innenspiegel, beim Facelift sitzt die Taste mit LED im Bereich des Tankklappenöffners, wo auch die Taste für die Abblendautomatik sitzt.


    Zum testen, wie Ottili beschr9ieben hat, einfach Fenster einen Spalt offen lassen, Fahrzeug verriegeln, 30 Sekunden warten bis Anlage scharf ist (Zeit Verzögerung) und mit der Hand durch das Fenster nach innen gehen und etwas winken. Falls Alarmanlage vorhanden ist, erlebst Du nun ein ziemliche Spektakel aus Licht und Hupe! ;)


    Ottili Gibt es die Taste der Alarmanlage auch im RAV4? Ist das bei dir auch die VSS4-Alarmanlage von Toyota?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Hab mich am Anfang auch von dem Aufkleber täuschen lassen. Es ist definitiv keine Alarmanlage verbaut.

  • pctelco da meine Alarmanlage im RAV4 Serienausstattung ist (ab Team D Serie), ist oben an der Decke ein Knopf verbaut, mit dem kann man die Innenraumüberwachung ausschalten. Die Alarmanlage bleibt dann immer noch scharf, was die Überwachung der Türen, Motorhaube und Neigung angeht. Die Aufkleber sehen aber genauso aus, wie auf dem Bild von Cajon17 . Ich habe nur noch einen zusätzlichen Toyota dna - Aufkleber dran, da diese auch versprüht wurde bei der Produktion, wie mir der Händler erklärte.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ottili Ja, dann vermute ich, dass ebenfalls die VSS4 von Toyota Verwendung in der Serie findet. Im Prinzip müsstest Du dann auch ein Kärtchen (Größe einer Scheckkarte) erhalten haben, wo eine PIN enthalten ist, zum deaktivieren der Alarmanlage, falls der Schlüssel vom Fahrzeug nicht in der Nähe ist. Auch den Werkstattmodus aktiviert man dann über die Taste an der Decke, damit das Auto nicht Alarm gibt, falls die Batterie abgeklemmt werden muss.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Nein, so eine Karte habe ich nicht. Auch keine extra Anleitung zum Bedienen der Alarmanlage. Es ist in der Fahrzeug-BA etwas kurz zur Alarmanlage beschrieben. Laut der BA macht der RAV4 auch auf sich aufmerksam, wenn z.B. einer die Batterie abklemmt, wenn die Türen zu sind. Auch soll über die MyT-App eine Info kommen, wenn ein Alarmausgelöst wird. Ich gehe mal davon aus, dass die Alarmanlage beim RAV4 von der Hybridbatterie mit Strom versorgt wird.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ottili


    Wie schon per PM geschrieben, hat die Alarmanalage einen eigenen kleinen Akku für den Alarm beim abklemmen der 12V-Batterie geben zu können.


    Das mit der Alarmierung per Push auf die My-T-App kann ich mir auch schlecht vorstellen, da die Alarmanlage dann eine Internetverbindung bei ausgeschalteter Fahrzeugelektronik haben müsste um dies leisten zu können. Wenn das nicht im Handbuch beschrieben ist, halte ich das lediglich für ein Gerücht!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!