Kofferraumbeleuchtung mal anders oder es kann nie hell genug sein.

  • Geht im Prinzip nicht. Es ging ja schon nicht, bevor ich die neue Steckerlösung etabliert hatte. Ich habe nichts anderes getan als die Kabellage von der Kennzeichenleuchte an die Kofferraumbeleuchtung zu hängen. Und schon da ging es nicht, da war alles noch original. Trotzdem kann ich mir eine Verpolung vorstellen, ggf. hat Toyota irgendwo einen Kabeldreher, was anderes (außer einem Defekt der LED´s) geht fast nicht. Morgen bin ich schlauer. Ich bin Elektriker, das kriege ich raus :D

  • Also, wenn die funktionierten, als an Rückleuchte angeschlossen, glaube ich nicht das die defekt sind.

    12V haste anliegen wie du schreibst, also müsste die originale Kofferraumbeleuchtung gehen. Also ist die Sicherung ganz.

    Ich kann mir nur einen Kabelbruch vostellen, der beim minus Kabel sein kann bzw. ein Kontaktfehler im Y-Kabelstecker.

    Evtl. ist auch die Glassicherung wieder durch?


    Bin mal gespannt Coiner_007 was war.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Sicherung ist i. O., Kofferraumleuchte leuchtet, es kommen bei beiden Panels 12V an. "Rüttelprobe" an dem Kabelbaum ohne Ergebnis, also alles stabil. Ich denke Verpolung, LED's gehen nicht so schnell defekt, schon gar nicht bei 12V. Morgen wird getestet ... Die neue Steckerlösung erlaubt schnelle Umpolung, wenn nötig. Hatte vorhin keinen Bock mehr 🤷

  • Moin,

    löppt alls, Froo Hübenbecker, löppt alls ... :)