Zweiten Akku einbauen in C-HR

  • Dein Profil passt aber auch nicht zu der vom Fragensteller.. der hat ganz andere Strecken!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Eine größere Traktionsbatterie ist bei dem System ehr kontraproduktiv. (Platz,Gewicht,Kosten,Rohstoffe)

    Da die meisten Hybride in Nordamerika und Asien fahren ist es natürlich auch auf diese Ziehlgruppe abgestimmt. ( Geschwindigkeitsbeschränkungen)

    Bevorzugtes Einsatzgebiet ist der Urbane Bereich und gemäßigte Überland-und Autobahnfahrten. Dort spielt der Hybrid seine Stärken aus.

    Der Marktanteil in Europa ist da ehr als überschaubar anzusehen.

    Die Schweizer Alpen wurden bei der Projektierung leider nicht vorgesehen.
    Da kommt wieder das leidige Thema Fahrprofil zu Tage. Man muß sich genau überlegen was man will und was das Fahrzeug kann.

    Ich habe auch jeden Tag eine Bergabpassage wo man sich dann denkt, ja jetzt noch 300Wh mehr an Kappazität und der Verbrenner müsste nicht die erzeugte Generatorleistung eliminieren.

    Aber egal sonst passt alles 100 prozentig.


    Viel Spaß beim rekuperieren.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Ja, das Profil ist in dem Fall elementar.

    Deshalb beschränken ja auch manche eMobil Hersteller auf max 180kmh.

    Eigentlich nur wegen D, wenn man es richtig nimmt.

    Das ist jetzt ?

  • Wenn es mal 10 Km nur bergab geht fährt jedes Fahrzeug fast zum Nulltarif außer Brems - und Reifenabrieb.

    Bergauf je leichter je besser und mit weniger Energie welche auch immer.