Kartenmaterial 6.17.0H Kann herunter geladen werden

  • Da wurde er nicht angezeigt :( Jetzt konnte ich einen QR code am Display sehen und es wurde ein Tchibo:Crew-4545 usw angezeigt beim scannen den frisst er auch nicht ;( dann muss ich morge

    N am PC mal wieder Downloaden und wieder zum Auto …. Steinzeitalter 2.0 ….

  • @gregtheegg


    Wieso noch mal herunterladen? Du hast doch scheinbar nun den passenden Download!


    An der Stelle auf der Website (bitte per PC öffnen), wo als Button gezeigt wurde "Auf USB-Stick kopieren", gibt es daneben einen Button, welcher den Installationscode anzeigt, welchen du dann am Navi beim installieren des Updates eingeben musst.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hallo PCtelco, da gibt es nur den Button:

    Kartenkonfiguration EU

    kostenfrei

    Toyota C-HR und weiter hier "Jetzt downloaden"


    Dann lädt der den ZIP File runter....


    Nirgendwo ein Button daneben wo man was als INFO sehen könnte...


    Alles großer Müll :)


    Jetzt downloaden



  • Kann das vielleicht mit der Softwareversion zusammenhängen ? Ich habe jetzt die 6.14.OWL mit Karten ID: 2019 v2 im NAVI ( CHR 2019 ) und habe mir die 6.17. OWL im e-store runter geladen. Leider steht da für mich nur kosten frei die "Kartenkonfiguration EU" kostenfrei und ich soll die Softwareversion angeben. Dann bekomme ich aber nur die 6.14 OWL. Trickse ich den aus und sage ich hätte gerne die 6,17 OWL kann ich die runter laden als ZIP File, aber bekomme nirgens eine Aktivierungs Code ( 1111-2222-3333-4444) angezeigt.


    Im e-store zeigt man mir an 6.17.OHL für 129 € an ?


    Ich blicke da nicht durch. Die Webseite ist blöd. Warum sagt man dem Kunden nicht was er runterladen darf und was nicht und wieso steht da nirgendwo der Aktivierungscode, wenn ich doch eingeloggt bin ?

  • Großer Müll..... Ich habe gerade unter "Einkäufe" gesehen, das ich die Version 6.14 OL gebucht habe und die bis 2099 gültig ist, dort steht auch der Aktivierungscode drunter ! Dieser wird bestimmt nicht für die Version 6.17 OWl gehen oder ? Die muss man dann wohl für 129 Euro kaufen oder ? Was für ein Schrott... Ich hoffe er hat ein paar Karten upgedatet. Ich packe die Version nun auf einen Stick für alle Fälle ....Warum kann an nicht was neues kriegen ? Das Auto war ja nicht geschenkt !

  • Kann es sein, dass dein Auto bei Toyota nicht vollständig registriert ist? Das hat bei mir damals auch erst nach einem Telefonat mit dem Service geklappt, da beim Online-Prozess die Fahrzeugbriefnummer nicht anerkannt wurde. Eine freundlich Dame der Hotline hat dann irgendwas verstellt, und danach konnte ich mein Auto komplett registrieren. Nur so kann ich mir eigentlich erklären, dass du eine völlig veraltete, nicht zu deinem Auto passende Software zur Auswahl angezeigt bekommst.


    Übrigens habe ich damals das erste Update verpasst und somit ausgelassen. Es war aber kein Problem, die nächste Version auf eine vorvorige Installation aufzubügeln.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Also ich kenne das vom Touch & Go 1 so:


    Man geht ans Auto, steckt den leeren USB Stick dran, geht in dke Einstellungen und kopiert sich die Daten vom Radio auf den Stick.

    Im Anschluss geht man an den PC, öffnet das echt mies programmierte Programm von Toyota, steckt den Stick an den PC, das Programm erkennt die auf dem Radio installierte Version (weil vorher auf Stick kopiert), jetzt kann man die neue Version kaufen bzw. Geschenkt bekommen (habe damals selbst kostenlos das update bekommen), im Anschluss kopiert das Programm fröhlich die neue Version samt neuen Karten auf den Stick.

    Ist das fertig geht man wieder ans Auto startet es, schließt den Stick an und den rest macht das Radio selbst ohne Code Eingabe.


    Die Code Geschichte geht auch, allerdings braucht man diesen dann auch und man bekommt eine Version bei der der Code nicht hinterlegt ist.

  • Ich nehme den Tipp von Kobold57 mal an und rufe die Mädels von Toyota mal die TAge an... Mein Auto ist voll registriert übrigens,,, Abergal ...Wieder viel Zeit für Nüsse verbracht :) Danke für alle Tipps...! Bleibt gesund!

  • @gregtheegg


    Wenn aktuell auf dem MM16 die Kartenversion 6.14 installiert ist, dann kannst Du möglicherweise die 6.17 nicht mehr kostenlos updaten, weil ja lediglich die ersten 3 Jahre kostenfrei sind. Vielleicht ist das der Grund warum du den Installationscode nicht angezeigt bekommst?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ja vermute ich auch …wobei ich den CHR ja im Januar 2019 gekauft hatte ….Ich rufe die Hotline mal Die Tage an …. Sind ja noch keine 3 Jahre rum ;)