Wasser in der Tür

  • Gestern waren wir auf der Rückfahrt nach Hause zu Gast in der hiesigen Autowaschanlage. Jetzt steht unser C-HRinser seither in der Garage. Ich werde im Laufe des Tages mal dieselbige auf Pfützchen kontrollieren und schauen, ob da ein Manipulieren an diesen Stopfen Wasserfälle aulösen kann...


    Irgendwie fühle ich gerade an die Zeiten erinnert, in denen man alle 5000 km die Schmiernippel am Käfer kontrollieren musste...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • im netten Sinn gemeint:S

    Hatte ich auch nicht anders aufgefasst :)


    Also erleben die Dinger quasi ein Revival. Weil bei den 90er und 1-2 Jahrzehnte später sind mir die wie gesagt nicht geläufig.

    Die Stopfen im Unterboden kenn ich hingegen. Wenn die gefehlt haben schwamm bspw gerne der Kofferraum und die Rücksitzbank der T23.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • War heute nach längerer Zeit mal wieder in der Waschanlage.


    Beim Fahren stellte ich dann ein leichtes Schwappen in der linken Türe fest.


    Habe dann an der Unterseite der Tür die drei schwarzen Stopfen gedreht. Und siehe da es floss Wasser raus.


    In einem amerikanischen Video zum Corolla habe ich gesehen, dass es wohl bei dem Modell auch öfters vorkommt.


    Die Lösung des Problems ist die Entfernung des vorderen Stopfens (Richtung Kotflügel hin).


    Dann kann das Wasser besser abfließen.

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic