Erfahrung mit der Toyota App !

  • Habe mir jetzt auch die Toyota App zugelegt - komme allerdings damit nicht zurecht . Wurde vom Händler eingerichtet - nach 24 Stunden sollte alles funktionieren - ich habe immer noch das Problem mit der Eingabe der Multimedia Daten - gibt es Unterschied zwischen O ( Null ) und O ( Buchstabe ). Mein Gerät zeigt 71% an.


    Ist sehr kompliziert - bei Merdedes Me App ist alles viel einfacher - waren nicht mal die Japaner führend in diesen Dingen ?


    Hat noch jemand Ideen was ich noch machen kann ?


    Danke

  • Natürlich wird zwischen dem Buchstaben O und der Ziffer 0 unterschieden, aber man kann das gefahrlos ausprobieren. Das da oben in deinem Beitrag sind übrigens beides Buchstaben "O"! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Grias euch ,


    so seit gestern ist das Multimedia irgendwie auch mit drauf - trotz der gefühlten 100 Zeichen.


    So und jetzt - bei Mercedes sehe ich den Luftdruck - alle Funktionen - kann ver und entriegeln, die Scheiben schliessen und öffnen und sehe alle notwendigen Funktionen einschl. der Standheizungsbedienung von irgendwo weit weg .


    Was kann die Toyota App noch - habe noch keine weiteren Funktionen gefunden oder habe ich etwas übersehen ?


    Danke für eure Tips

  • Ich habe kein Navi.

    Denke aber das weicht nicht viel ab.

    Technikstand 06.2020 1.8 Hybrid.


    Die App kann bei meinem ausser den 5 [6] Diensten nüscht.


    Service, Parkposition, Warnleuchtenerklärung, Erinnerungen,

    Routenimport [für die Navi Besitzer].


    Ich nutze massiv den Hybridtrainer.

    Der ist sinnvoll und aussagekräftig.

    Leider beinhalten die downloadbaren Berichte die Verbräuche nicht

    Über Service gebe ich Inspektionstermine ein.

    Parkposition ist sinnvoll, aber der Server streikt gelegentlich und damit stimmt die Position nicht.

    Andere beschriebene Merkmale, also was MyT alles kann, gelten nicht für den CHR.

    Das habe ich vor Wochen bei Toyota abgefragt.

  • Palmyra


    Ich denke hier die Companion-App des Toyota C-HR, im Funktionsumfang, mit der Companion-App von Mercedes (egal welcher Fahrzeugtyp) zu vergleichen, dürfte aufgrund des Unterschiedes im Anschaffungspreis beider Fahrzeuge schon leicht unfair sein!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Freunde wollen die Japaner nicht mit einer der führenden Autohersteller sein und geben für Werbung sehr viel Geld aus - die App mit vernünftigen Positonen kostet Cent - das sollten die Kunden schon wert sein.


    Der neue Yaris Cross AWD kostet an die 35000€ volle Hütte - ein Kleinwagen mit einem kleinen Elektromotor an der Hinterachse -

    preiswert ist was anderes - und heutzutage wollen die Leute halt eine App zum Spielen oder ?


    Nichts für ungut für den Zweitwagen ist das schon okey ..

  • Palmyra


    Der Yaris Cross hat, neben einem vollwertigen Hybridantriebssystem für die Vorderachse, einen zusätzlichen Elektromotor mit 3,9kW für die Hinterachse. Das ist durchaus ausrechend, wenn die Vorderräder mal keinen Grip haben sollten, weil diese ja durch Hilfe der Hinterachse, nach erster Bewegung, auch wieder Vortrieb schaffen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()