Beiträge von Palmyra

    Danke ich bin noch nicht viel weiter - die Leuchte ist jetzt normalerweise immer weg - erst bei Fahrt ab ca 10 km beginnt dieselbe zu blinken und dann bleibt sie halt an .


    Wenn ich mal Zeit habe werde ich mich darum kümmern - vielleicht hat noch jemand eine glorreiche Idee .


    Vielleicht kann mir mal jemand erklären warum ich bei meinem Mercedes GLC Coupe noch nie etwas umgestellt bzw. eingestellt habe . Reifen tauschen und weiter fahren sowohl bei diesem Modell als auch beim Vorgängermodell , so sollte es eigentlich auch sein.


    So viel konnte ich mittlerweile auch noch rausfinden ... in verschiedenen Foren ;


    Zitat
    Achtung! Das Handbuch ist falsch. Mann muss die Reset-Taste nicht einmal, sondern dreimal hintereinander drücken, dann verschwindet der Fehler

     
    Das Handbuch ist nicht falsch. Die im Handbuch beschriebene Prozedur mit einmaligem längeren Drücken des Knopfes dient, wie beschrieben, zum Initialisieren der Reifendrücke. Das dreimalige Drücken schaltet, falls programmiert, zwischen den Radsätzen um. Wenn man also gerade auf Sommerräder gewechselt hat, dann lagen die ja ein halbes Jahr in der Garage. Wurde nun durch dreimaliges Drücken der Radsatz umgeschaltet, so muss er immer noch, nach prüfen der Luft, durch einmaliges längeres drücken initialisieren

    Danke dies ist ja derzeit mein Thema - da nach Reifenwechsel die Daten nicht mehr angezeigt werden - manche Toyota Händler notieren die Daten andere nicht , haben ein spezielles Gerät , andere wieder nicht !


    Habe das Fahrzeug aus einem anderen Bundesland und jetzt den Ärger am Hals

    Eine Frage bist du ein Toyota Händler oder woher weißt du mehr - wenn der eine Händler das beschriebene Gerät nicht hat muss er es vielleicht anders machen


    Ich bin kein Profi nur Enduser und darf mich halt mal schon wieder ärgern weil etwas nicht so funktioniert wie es sollte !


    Ich will auch kein Experte für jedes Auto werden - es hat zu funktionieren- Basta !

    So da bin ich wieder - nach unzähligen Diskussionen neuester Stand;


    ((Toyota - Freunde von meinem Mercedes kenne ich solche Geschichten nicht - da gab es noch nie derartige Probleme ;(;(;())


    Einige Toyotahändler notieren sich die Codes andere Nicht - in meinem Fall hat der Händler ein spezielles Gerät TPMS OBD II Interface um die Daten wieder auslesen zu können - hat aber der nähere Toyota Händler leider nicht - der notiert sich die Codes seiner Kunden.


    Um die Daten dennoch auslesen zu können müssten die 4 Räder abmontiert werden dann kann der normale Toyota Händler die

    Daten auslesen, notieren und entsprechend eingeben - dann die Räder wieder montieren .


    Leere Batterien sind in dem Alter noch keine 3 Jahre und wenig Kilometer fast auszuschliessen - mir ist schon klar dass der

    Automobilclub ohne entsprechendes Gerät die Daten nicht auslesen kann - auch eine Face Time Schaltung und Instruktionen

    vom Händler führten nicht zum erwünschten Erfolg

    Danke habe ich zuerst gemacht - und heute wieder beim Automobilclub - 30 Minuten rumgebastelt - dann die Diagnose


    Fehlermeldung - Primär Signal nicht empfangen ...

    Danke für eure Antworten - das Fahrzeug ist noch keine 3 Jahre alt - Garantie ? Ausserdem habe ich auch eine Garantieverlängerung von Toyota auf insgesamt 5 Jahre Laufzeit .


    Oder sind diese Teile von der Garantie ausgenommen ...


    Vor einer Woche wurden die Sommerreifen montiert - es hat ca 100 km funktioniert - und seit gestern auf einmal diese Warnleuchte - der Automobilclub konnte nur mitteilen , dass die Sensoren nicht mehr erkannt werden ..... wenn ich es selbst bei Einstellungen versuche erfolgt ebenfalls keine Reaktion - es blinkt und blinkt und nach einiger Zeit ist die Warnleuchte wieder an

    Vor einer Woche die Reifen gewechselt - alles okey - seit gestern gelbe Anzeige an


    Reifendruck okey - lt Automobilclub Fehleranzeige wird das Primär Signal nicht empfangen


    Hat jemand eine Idee ?

    Habe heute zum ersten Mal von Winter auf Sommer ( Orginal Toyota ) gewechselt und haben als erstes festgestellt - sieht sehr gut aus !


    Das Fahrzeug ist natürlich straffer gefedert , fährt auch ein bisschen den Spurrillen nach und vor allen Dingen die Sommerreifen machen viel mehr Geräusche als die Winter Kollegen .


    Ähnliche Erfahrungen ?