Olympia Badges an den Türen entfernen.

  • Die Olympischen Spiele sind ja nun rum…..:) Hat sich schon wer an den Olympia-Badges beim Team Deutschland zu schaffen gemacht, um die zu entfernen? Die dürften ja nur geklebt sein, demnach wäre der klassische Ansatz mit Fön und Zahnseide der erste Ansatz. Oder hat wer einen besseren Tipp?

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Wenn nur geklebt und keineLöcher drunter, ist Zahnseide immer die Wahl Nummer eins.
    Ich habe schon viel Fahrzeuge von Ihren Schriftzügen befreit. Einen Fön habe ich nie benötigt.


    Viel Erfolg.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich denke bei so kleinen Plaketten werden keine "Nasen" benötigt die zu Arretierungs-Zwecke dann in Löcher gesteckt werden.

    Aber wissen kann man das nicht. Gut, notfalls müsstest du es wieder anbringen.

    Ich hab bisher beim cleanen auch immer mit Heißluft und Zahnseide gearbeitet. (Die Leiste wo die drauf kleben wird allerdings nur Kunststoff sein, oder?
    Da muss man dann mit der Wärme aufpassen, zumal das lackiert ist..

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Raibru es geht ihm speziell um die Team-D Plaketten. Die könnten wieder anders befestigt sein.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Auf lackiertem Blech hab ich da auch weniger Bedenken, mit Politur als letztes Finish geht das immer. Bei den Kunststoffblenden an den Türen ist halt nix mit polieren, wie wird das drunter aussehen?

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • An meinem Smart sind in den Spiegeldreiecken auch Embleme gewesen. Gingen rückstandslos ab, dann die ganze Fläche mit Kunststoffpflege behandeln...

    Wer etwas will sucht Wege. Wer etwas nicht will sucht Gründe