Verstärkungsfedern von MAD

  • Bin ja gerade erst mal fasziniert von dem Bike :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Torsten 1970

    Danke für die Bilder! Weil ich auch ein Bild mit Wohnanhänger gesehen habe, wie schwer ist denn der Wohnwagen, weil ich habe keine gefunden, die ein Gesamtgewicht von 725 kg auf die Waage bringen. Habe auch mal recherchiert nach Wohnwagen, die man auch mit dem Chr ziehen kan :/

  • Hallo Optimus

    Das ist eine Eriba Eribelle

    Bj. 1987

    Leer 470 kg

    Ges. Gew. 630 kg


    Weitere Leichte Wohnwagen:

    Kip

    Rapido Club 30 /31

    Eriba touring Puck

    Fleurette

    Orline

    Paradiso

    Esterel

    Niewiadow

    Und noch mehr...

    Entscheidend ist deren Leergewicht, manche haben mehr als 725kg zul. Ges. Gew.

    Ohne 100er Zulassung egal sonst ablasten lassen.

    Viele Grüße Torsten

  • ah danke für die Vorschläge, habe mir schon diverse Leichtanhänger angesehen aber leider kommt man dann schon weit darüber, weil es beim Leergewicht nicht bleibt. Es kommt ja noch Gebäck dazu und andere zusätzliche Utensilien wie Kühlschrank, Bettwäsche, Küchenutensilien, etc. Der Chr kann halt leider nicht mehr ziehen als 725 kg. :/

  • An dem Wert von 725kg kann z. B. die Firma sk-handels-gmbh.de

    evtl. etwas ändern,

    einfach mal anrufen +49854497279105

    Bei 8% Steigung(mehr ist extrem selten, mit Wohnwagen dran)

    Die erstellen Gutachten zur Eintragung einer höheren Anhängelast.

    Du brauchst die Papiere vom C-HR und den D-Wert deiner AHK und die Stützlast.

    Meist ohne bauliche Veränderungen die entscheidende Erhöhung möglich.

    Hatte vorher einen RAV4 4x4 Hybrid mit 7m Tabbert, war zu groß und unbeweglich für meine Zwecke.

    Zeltklappwohnwagen mag ich nicht und Leihwagen für den Urlaub wollte ich auch nicht, diese Alternativen waren bei mir schnell raus.