Verstärkungsfedern von MAD

  • Habe mir heute Verstärkungsfedern von MAD einbauen lassen.


    Da ich sehr oft Elektrofarräder auf der AHK habe und viel Gepäck im C-HR habe ich die Federn einbauen lassen.


    Durch die Federn wird das Fahrzeug bei Beladung wieder straffer und schaukelt mit den Fahrrädern weniger auf und ab.

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20

  • Die Federn sehen so aus wie meine:/


    Ich habe mir kürzlich die Musketierfedern einbauen lassen. Lief dann alles über den FTH. Der war begeistert über die sehr gute Zusammenarbeit mit Musketier.

    Einbau incl. Federn kam auf 340 €. Darin enthalten die Änderungsabnahme durch den TÜV. Eintragung erfolgt bei Wohnortwechsel kurz gesagt, wenn der Schein geändert werden muss. Bis dahin habe ich das Abnahmeprotokoll im Handschuhfach liegen.

    Betrifft aber meinen ProAce City Verso. Der Einbau der Federn war lt. Meister eine knappe Stunde Arbeit.


    Habe jetzt mehrfach schon die schweren Pedelec's hinten drauf gehabt. Absolut super. Kein nachwippen bei den Bodenwellen. Kein in die Knie gehen. Der Fahrkomfort hat sich nochmals verbessert. Absolut sicheres Fahrgefühl z.B. in flott gefahrenen Serpentinen:thumbup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Darf ich fragen wer die eingebaut hat, FTH?

    Müssen die eingetragen werden?

    Was kostet es dann kompl.

    Ich habe genau 320€ bezahlt darin war Einbau und Eintragung (Änderungsabnahme) beinhaltet.

    Eingebaut wurden sie vom FTH.

    I

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20

  • Wenn die Räder original bleiben und keine aus dem Zubehör drauf kommen dürfte das eine Abnahme nach 19.3 sein. Daher auch erst die Korrektur der Zulassungsbescheinigung wenn das nächste mal sowieso was geändert wird.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Wie das bei Felgen mit ABE ist weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau. Vielleicht steht was in den Unterlagen. Oder man informiert sich gleich bei den Prüfstellen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi