Verstärkungsfedern von MAD

  • Habe die erste Fahrt mit 2 E bikes auf der Anhängerkuplung und Urlaubsgepäck für 2 Personen hinter mir.

    Der C-HR liegt wesentlich besser auf der Straße mit den Zusatzfedern und wippt nicht mehr bei schlechten Straßen auf und ab,dass war vorher der Fall mit den beiden Ebikes auf der AHK.

    Für mich Persönlich hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt .

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20

  • Es geht richtig gut ,wir sind 730km auf Autobahn und Landstraße in den Urlaub nach Bayern gefahren wo wir auch noch sind.

    Das Fahrzeug geht auch nicht mehr hinten runter.

    Man merkt nicht mehr sofort das,dass Fahrzeug beladen ist.

    Für mich einfach nur Top.

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20

  • Hallo Torsten ,im unbladenen Zustand ist alles wie vorher.

    Erst mit Beladung oder Belastung werden die Federn härter.

    Mit Anhänger spürbare Verbesserung der C-HR schaukelt weniger auf bei hoher Stützlast.

    Ich bin sehr zufrieden mit den Federn und würde es wieder machen.

    Mit Fahrradträger und E-bikes ist das noch deutlicher zu spüren was die Federn leisten.

    VG Oliver

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20

  • Hallo Torsten, ich hoffe du bist damit zufrieden, ich habe den Einbau bis jetzt nicht bereut.

    LG Oliver

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20

    Einmal editiert, zuletzt von Zausel1965 ()

  • @ Oliver

    Meine OE hat erst ca. 2.700 km gelaufen,

    ich fahre sie noch viel zu wenig.

    Davor hatte ich einen Rav4 Hybrid 4x4 Exe., der hat über 60tkm drauf bekommen und der X3 2,5i LPG 50tkm im Jahr, das ist derzeit undenkbar! Im Urlaub mit Wohnwagen zu den Vesteralen, war toll, aber beim nächsten mal eher FeWo. Jetzt steht eine Wohnungsauflösung an. Mutter wird nach ca. 37 Jahren ins Seniorenheim umziehen, da hat sich was angesammelt.

    Bekomme mit dem Anhänger viel selbst entsorgt, da spart man einiges und der Recyclinghof liegt um die Ecke.

    Dann merke ich was die Federn bringen und werde berichten.

    Viele Grüße Torsten

  • 20220514_100230.jpg


    Nachdem meine OE nun die 5. Stelle auf dem Tacho erobert hat, nochmal eine Rückmeldung zur MAD Zusatzfederung an der Hinterachse.

    Auch mit Urlaubsgepäck für 2 Wochen Ferienwohnung und dem Liegerad-Pedelec auf der AHK keine Probleme auf schlechten Straßen, bin zufrieden.