Navi Nachrüstung > Touch2 & Go beim Vor-Facelift

  • Hallo Kollegen und Kolleginnen! :)

    Tach auch!

    Nach jahrelanger Abwesenheit, bin ich mal wieder hier ....

    Zur Zeit sind ja wieder die Navi-Nachrüßtwochen angelaufen und isch bin ein wenich verwirrt, was die Informationsbeschaffung, zur Entscheidungsfindung, angeht! :rolleyes:
    Die Seite mit den Angeboten, hat mir zu wenig Infos und die Sucherei, nach Detailinformationen oder gar einem Vergleich, der verschiedenen Systeme, führt mich (bisher) zu nix.
    Also dachte ich mir, ich bitte, bei den Erfahrendsten, um zusätzliche und vermutlich erschöpfende Infos!
    Wie man nachlesen kann, beträögt der Preisunterschied, für die Nachrüstung locker 200 €uronen.
    Zum Touch2&Go finde ich, die außerordentlich differenzierte Feature-Beschreibung:
    3 Jahre Karten-Update

    Hochauflösendes, kristallklares Display

    Dynamische Routenführung (TMC)

    Fahrspurassistent
    Zum Touch2&Go Plus:
    3 Jahre Karten-Update

    Sprachsteuerung

    Vorlesefunktion für SMS-Textnachrichten

    Dynamische Routenführung (TMC)


    Zunächst mal zur gemeinsamen Routenführung über TCM .....:rolleyes:
    Bin ich bei beiden nicht dazu in der Lage, TomTom-Trafik (und ggf. noch anderes, z.B. Spritpreise), über das Smartphone (über Tethering), einzuspielen???

    Live-Internet-Traffic, nur beim 100 teureren Touch2&Go Plus (MM17), dass aber, für den CH-R nicht angeboten wird???


    Sprachsteuerung und Vorlesen von SMS (:rolleyes:) brauch ich ohnehin nicht ...


    Klärt mich mal jemand auf oder verlinkt mir ne Seeite, die ich nicht gefunden habe?
    Wär nett und ich bin dann auch heftig dankbar!


    Herzliche Grüße
    Bernd

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Heinerich das Plus hat alles was das ohne Plus auch hat, nur zusätzlich die bei Plus aufgeführten Funktionen.

    TMC haben beide. Das Live-Internet glaube ich auch.

    Zu deiner Frage vom Einspielen der Spritpreise, das geht nicht über eine App vom Handy, sondern ist, soweit ich mich erinnere, in einer im Navi integrierten App vor handen.

    Berichtigt mich bitte, falls meine Erinnerung getrübt sind.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich habe (im 2,0, falls das wichtig ist) kein Navi, aber die SMS werden mir trotzdem vorgelesen... das ist also-in meinen Augen-kein "Plus". :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • bijou1 , du hast das Facelift und Heinerich hat einen von 2018, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ach so, sorry.wann welche Features geändert wurden, weiss ich nicht so genau.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Heinerich hat einen von 2018

    Genau!
    Hab mir grad die Videos, von Mr. Toyota, angesehn, die das Touch2&GO behandeln.
    scheint also so, dass Echtzeit-Verkehrsinfos und anderes, über die Internetanbindung zur Verfügung steehen können. Dass war übrigens auch mit "über das Smartphone (über Tethering), einzuspielen" gemeint.


    By the way: ich habe bereits ein "Mein Toyota-Konto". Läuft ein Toyota-Online-Konto darüber oder muss das separat erstellt werden?

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • du bindest dein vorhandenes Konto dort ein und das System wird in deinem Konto hinterlegt Heinerich . Kann sein das der einbauende Händler das Konto braucht. Evtl. kann er das System aber auch über die FIN zu ordnen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • und welches haste geommen Heinerich :?:

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021