Versuchskaninchen Naviupdate 6.18.0

  • jabbo :


    Das habe ich in diesem Thread bereits im Post #11 beschrieben, aber wie ich sehe, hast du mit dem 2.0-Liter ja bereits einen Facelift-C-HR, so dass diese Möglichkeit für dich und dein MM19 nicht mehr anwendbar ist. Das hat Toyota offenbar verschlimmbessert. Du wirst als den Aktivierungscode leider händisch im Auto eintippen müssen...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Kurzer Update-Bericht:


    Der Stick wurde erkannt, auch die enthaltenen Update-Pakete, doch zu meiner großen Überraschung wurde der editierte Aktivierungscode - obwohl ich ihn richtig eingegeben hatte - als falsch angezeigt und ich wurde gebeten, ihn händisch einzugeben. Beim nächsten Versuch habe ich das dann auch gemacht und siehe da, das Update startete wie gewohnt problemlos.


    Allerdings wurde mir diesmal angegeben, dass die Software 6.19.0 WL installiert wurde sowie das Kartenmaterial 2022v1, welches somit also nun ebenso benannt ist wie das des Facelift-Gerätes. Offenbar ist jetzt also auch für das alte, Vorfacelift-Multimediagerät samt Navi die Updatefunktion insofern verschlimmbessert worden, dass die Aktivierung jetzt auch händisch im Fahrzeug eingegeben werden muss - für mich ein klarer Rückschritt. Auf den ersten, allerdings kurzen Blick habe ich keine Veränderungen feststellen können.


    Mal sehen, wie es sich schlägt, wenn wir in 5 Wochen mal wieder in Ostfriesland einfallen werden und gucken, ob das Meer immer noch nach uns gucken kommt... 8o

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Auf den ersten, allerdings kurzen Blick habe ich keine Veränderungen feststellen können.

    Doch in Bayern wurde ein Kreisel neu gebaut und den musst Du jetzt umrunden nicht mehr geradeaus fahren ;)

    Ein wenig Spaß muss sein :)

  • Interessanterweise hat mein T&G 2 seit dem letzten Update sehr häufig Probleme, sich mit dem Toyota-Cerver zu verbinden. Daher bekomme ich meist keine aktuellen Verkehrsinfos mehr, da trotz bestehender Internetverbindung die ja über den Toyota-Server bereitgestellten Infos zur aktuellen Verkehrslage nicht mehr durchkommen. Das finde ich extrem lästig.


    Diese Problematik hatte ich anfangs auch schon mal, aber in den vergangenen zwei Jahren war die Verbindung - bis auf ganz seltene Ausnahmen - immer problemlos. Ich hoffe, dass das Problem bald gelöst wird, da insbesondere auf Urlaubsreisen diese Hinweise sehr wertvoll sind und uns manche Verzögerung erspart haben.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Wo sehe ich denn, welche Version der Navi-Software mein VFL aktuell drauf hat ? War die Woche beim FTH und habe nach einem Update gefragt, er wollte mal schauen......

    Auf der Rechnung steht nichts, aber es wäre ja auch kostenlost - aber auch das steht da nicht

    Wer etwas will sucht Wege. Wer etwas nicht will sucht Gründe