Instrumenten- bzw. Schalterbeleuchtung

  • Hallo,


    als neuer chr-Fahrer habe ich mal eine Frage zur Beleuchtung der Schalter z.B. Leuchtweite regulieren, Klima, etc.

    Sind die Schalter beleuchtet und wenn ja, kann man das separat einstellen?


    Aktuell leuchtet da selbst bei Nachtfahrten nix.


    Ebenso die Funktionstasten rechts und links vom vom Touchscreen.

    Gruß


    Jürgen


    C-HR Team Deutschland Sodalithblau, Bj 2021



    "Ich singe beim Autofahren. Laut und falsch. Aber glücklich!"

  • ok, gefunden mittle Taste unten am Lenkrad.

    Taucht grün im Display auf nach drücken, allerdings kann ich da nichts einstellen, Werte verändern.

    Gruß


    Jürgen


    C-HR Team Deutschland Sodalithblau, Bj 2021



    "Ich singe beim Autofahren. Laut und falsch. Aber glücklich!"

  • Jue Wo :


    Hallo Jürgen,


    erstmal herzlich willkommen hier im Forum und hinter dem Lenkrad deines C-HRinseautos! :thumbsup:


    Nach deinen Fotos fehlt die gesamte Beleuchtung der Peripherie, denn es sollten eigentlich sämtliche Schalter/Tasten in der Türverkleidung, im Lenkrad und auch sonst deutlich beleuchtet sein. Und ja, man kann die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung einstellen im kleinen Display mittels der Lenkradtasten, allerdings nur, wenn die Umgebung so dunkel ist, dass die Fahrbeleuchtung vorne und hinten eingeschaltet ist.


    Da aber die Instrumente auf deinen Fotos normal beleuchtet sind, gehe ich von einem technischen Fehler bei deinem Auto aus, so dass du bei deinem FTH vorstellig werden solltest zwecks Reklamation.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Nach deinen Fotos fehlt die gesamte Beleuchtung der Peripherie, denn es sollten eigentlich sämtliche Schalter/Tasten in der Türverkleidung, im Lenkrad und auch sonst deutlich beleuchtet sein. Und ja, man kann die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung einstellen im kleinen Display mittels der Lenkradtasten, allerdings nur, wenn die Umgebung so dunkel ist, dass die Fahrbeleuchtung vorne und hinten eingeschaltet ist.


    Da aber die Instrumente auf deinen Fotos normal beleuchtet sind, gehe ich von einem technischen Fehler bei deinem Auto aus, so dass du bei deinem FTH vorstellig werden solltest zwecks Reklamation.

    Hi.

    Danke erstmal für die Antwort.

    Kann eine defekte Sicherung Schuld sein?

    Gruß


    Jürgen


    C-HR Team Deutschland Sodalithblau, Bj 2021



    "Ich singe beim Autofahren. Laut und falsch. Aber glücklich!"

  • Hi.


    Habe schon Mal recherchiert :/ wo der Sicherungskasten sitzt.

    Vielleicht habe ich Glück und es liegt an einer defekten Sicherung.

    Ich werde berichten ...8)

    Gruß


    Jürgen


    C-HR Team Deutschland Sodalithblau, Bj 2021



    "Ich singe beim Autofahren. Laut und falsch. Aber glücklich!"