3 Jahre Karten Update

  • Ich habe vor 2 Tagen das Karten Update Kartenmaterial 6.18.0H gesaugt und installiert.(ohne Bezahlung , toll damit hatte ich garnicht gerechnet

    Nun meine Frage


    eigentlich ist mein 3 Jähriges Karten-Update im Mai 2021 abgelaufen ,aber ich habe 2 Jahre Zusatz Garantie abgeschlossen , gilt da auch für die Karten-Update ??

  • Die Garantieverlängerung hat nichts mit den Kartenupdates zu tun, aber vermutlich hat man dir das jetzige Update noch zugestanden, weil du eventuell vorher eines ausgelassen hattest. Könnte das sein?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • So wie Toyota das Thema Software allgemein im Griff hat, könnte ich mir vorstellen, dass du es aus Versehen erhalten hast. Aber nicht wundern, einfach freuen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich denke auch das Du einfach Glück gehabt hast. Bei mir waren die 3 Jahre Anfang Oktober letzten Jahres abgelaufen und durch Corona hat sich die Auslieferung der neuen Version nach hinten verschoben so dass ich nur ein paar Tage aus der Garantie war und ich hätte bezahlen müssen.

    Ich fahre seitdem mit der Version 6.15.0H.

    Bis jetzt habe ich noch nichts vermisst, zumal ich mit den Updates auch nie eine Verbesserung gemerkt habe. Da spare ich mir die 129€ lieber.:-)

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • Naja, so ganz sinnlos sind die Kartenaktualisierungen nicht, denn es kommen von Mal zu Mal immer Änderungen durch z.B. neue Verkehrsführung in bestimmten Bereichen, durch neue Kreisel oder Einbahnstraßenregelungen etc, hinzu. Ob einem das dann nach der kostenfreien Zeit, wirklich den aufgerufenen Betrag wert ist, muss jeder selbst entscheiden.


    Allerdings muss man immer auch beachten, dass Änderungen vor Ort, erst mit einer Verzögerung von 1 bis 2 Jahren im Kartenmaterial zum Tragen kommen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()